Sie sind nicht angemeldet.

openSUSE 12.1

Werbung

Monsterzeug - Coole Geschenkideen und abgefahrene Gadgets

Kontrollzentrum

Statistik

  • Mitglieder: 13156
  • Themen: 6487
  • Beiträge: 40197 (ø 27,8/Tag)
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nimbul666

Werbung

Restposten Notebooks 120x600

Als registrierter User von openSUSE-Forum.de erhalten Sie diese Werbeanzeige nicht. Jetzt registrieren

Monatsaktion Leaderboard 728x90

LusH

Moderator

Beiträge: 944

Wohnort: /home/tim

gefunden durch: Suchen

Betriebsystem: openSUSE 12.1

Desktopoberfläche: Xfce 4.8

Wissensstand: Nutzer

  • Nachricht senden

1

Freitag, 20. Januar 2012, 16:54

[Allgemein] »openSUSE 12.1 - VorKon« erschienen

Der Millin-Verlag hat seine »VorKon«-Version von openSUSE Linux 12.1 veröffentlicht. Das Produkt enthält jetzt 90 Tage Installations-Support.



[Link nur für registrierte User sichtbar] Jetzt registrieren...


Millin-Verlag
Cover von »openSUSE 12.1 Vorkon«
»openSUSE 12.1 - VorKon« kommt als DVD auf den Markt, die neben dem vollständigen Umfang der deutschsprachigen Download-Version von openSUSE 12.1 (über 8.500 Pakete mit 6 GB) auch die für verschiedene Hardware benötigten proprietären Treiber, Multimedia-Codecs, 2 GB an Zusatz-Software und Informationsmaterial mit einer Installationsanleitung enthält. Mit dem Paketinformationssystem [Link nur für registrierte User sichtbar] Jetzt registrieren... erhalten die Benutzer umfassende Auskunft über die verfügbaren Pakete mit Suchmöglichkeit. YiPI (Yet another interactive Package Information) enthält Informationsseiten zu allen der mehr als 8.500 auf der DVD enthaltenen Programme, die sowohl alphabetisch als auch nach Themengruppen geordnet sind. Dabei greift das System auf die Programm-Homepage und Wikipedia-Einträge zurück. Von der Informationsseite aus ist auch gleich die Ein-Klick-Installation des Pakets möglich.Zu den mitgelieferten Treibern gehören die proprietären Treiber für NVIDIA-Grafikkarten ebenso wie ein exklusiver Vorkonfigurator für den FRITZ! WLAN USB-Stick, diverse proprietäre WLAN-Treiber und den T-Mobile UMTS web'n'walk Stick. Die zusätzlich mitgelieferte proprietäre Software umfasst Adobe Reader, Adobe ICC-Profile, Adobe Flash Player, Moneyplex 2011, RealPlayer, SoftMaker Office 2008 (Planmaker, Presentations und Textmaker) sowie Demoversionen von SoftMaker Office 2010, LinDVD und TurboPrint 2.
Zusätzlich wurden einige vorkonfigurierte Anwendungen hinzugefügt, die man nach Angaben des Verlags sofort nutzen kann, ohne zuvor langwierige Konfigurationsarbeiten und Anpassungen vornehmen zu müssen. Dies sind im Einzelnen Skype, FlightGear inkl. 350 MB Scenery-Dateien von Deutschland und seinen Nachbarstaaten, Qps, Nvu, NX, kNX, Joomla, MediaWiki, Moodle und Typo3. Der Vorkonfigurator deckt auch die Hardware-Treiber und Firefox-Plugins ab. Zusätzlich steht vink für Support und Fernwartung zur Verfügung.
Eine exklusive Zugabe ist der Workshop zur effektiven Nutzung von CinePaint und HDR-Tools für das Farbmanagementsystem mit 16-Bit-Farbbearbeitung und ICC-Profilen. Ein weiterer Workshop behandelt die Arbeit mit der ODBC-Schnittstelle für OpenOffice.org. Eine Auswahl der Top-Pakete von Packman und aus dem openSUSE-Build-Service sowie eine Fülle von Dokumentationsmaterial runden die DVD ab.
»openSUSE 12.1 - VorKon« ist jetzt als 32-Bit- und 64-Bit-x86-Version der Distribution für 39,90 Euro erhältlich. Das Paket enthält umfangreiche Dokumentation auf der DVD und eine gedruckte Kurzanleitung. Der Verlag bietet zudem 90 Tage kostenlosen Installations-Support per E-Mail, Telefon und vink. Leseproben der 32- und der 64-Bit-Version stehen auf der [Link nur für registrierte User sichtbar] Jetzt registrieren... bereit.


Aus: [Link nur für registrierte User sichtbar] Jetzt registrieren...

Signatur von »LusH« _________________________________________________________________________________________________________________
Was mache ich mit einem frisch aufgesetztem System ?

Grundlegende Befehle zum Terminal ?

Zypper Befehlsreferenz ?

Was ist die Befehlseingabe ?

Probleme mit Pulse Audio ?

Fehlende Codecs ?
Für den Inhalt des Beitrages 38421 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: LusH

Als registrierter User von openSUSE-Forum.de erhalten Sie diese Werbeanzeige nicht. Jetzt registrieren