Wie lang nutzt Ihr schon openSUSE?

Hinweis: In dem Thema Wie lang nutzt Ihr schon openSUSE? gibt es 31 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Na Ja,


    scheint ja ne nette Gemeinde zu sein. Ich hoffe ich werde in 1 Jahr auch so überzeugt sein. War von Win 3.11 bis Win Vista mit Windows vertraut. Dieser Erfahrungsschatz will erst einmal aufgeholt sein, und das als nur User.


    Positives Fazit nach 2 Monaten:
    Nichts zugemüllt
    kein Absturtz
    flott dabei
    Negatives Fazit nach 2 Monaten: (liegt wie gesagt an der Erfahrung des Users)
    Webcam läuft nicht
    Camcorder auf Firewire bekomm ich nicht hin
    Homebanking unter Starmoney war sehr bequem is nicht mehr
    Google Earth läuft nicht
    Firefox hat Lesezeichen aber man kann sie nicht verwalten
    Konqueror schmiert ab wenn man auf persönlicher Ordner drückt


    Das wird schon bleibt mein Motto

    Für den Inhalt des Beitrages 7702 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: horst

  • Ich nutze Suse seit 9.3, also seit etwas mehr als 4 Jahren. Allerdings mit Abstechern zu Arch, Debian, Fedora und als != Linux FreeBSD.

    Dreaming in Digital, Living in realtime, Thinking in binary, Talking in IP, Welcome to our World - CORE

    Für den Inhalt des Beitrages 8722 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thodt

  • Hallöle,


    ich hab mit SuSE 6.4 angefangen :)


    OT

    Zitat von horst;7702

    Homebanking unter Starmoney war sehr bequem is nicht mehr...


    Probiers mal mit Moneyplex ( ggf, wenn dein Bankunternehmen und Moneyplex das Bankunternehmen unterstützen noch einem Cyberjack HBCI Kartenlesegerät von reiner-sct der Klasse 3 )


    Damit kommt der Luxus wieder zurück ;)


    /OT


    Gruss


    Szenni

    ...der menschliche Körper besteht zu ca. 70% aus Wasser. Das merkt man immer dann, wenn einige so vor sich hin blubbern ;)
    [line][/line]
    OS:openSUSE 11.4 (KDE 4.irgendwat), Windows (diverse), Android 3.2, 2.3.7 (...für's HTC HD2, den devs sei Dank)


    ...is not an operating system, it is an evolution ...linux

    Für den Inhalt des Beitrages 11679 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Szennfour

  • Keine Ahnung, wie lange ich es schon treibe.


    Abstimmen kann ich nicht. Mein Zeitalter ist da nicht dabei.


    Kenne noch SuSE 4 bis 6, dann ein paar Jahre fremdgegangen.
    Seit 9 wieder dabei, seit 10 fest.

    Für den Inhalt des Beitrages 11747 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: }ls{

  • Heho,


    ich nutze SUSE jetzt auf meinem Server bisschen länger als ein halbes Jahr.
    @Home nutze ich das jetzt auf meinem Laptop seit ca. 3 Wochen und auf meinem Homeserver seit 2 Tagen. :D


    Bin ganz zufrieden, ist sehr stabil, und wenn etwas instabil ist, bin ich selbst schuld :)

  • Hallo,
    ich nutze SUSE seit ca 2002, damals war in einer Zeitschrift eine Version (ich glaub 8.0) mitgeliefert. Zeitweise war es allerdings nur als Zweitsystem in Gebrauch und heute nimmt FreeBSD so langsam die Überhand.

    Für den Inhalt des Beitrages 12026 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: perkun

  • Kennen tue ich Linux seit '98. Müsste Version 6 gewesen sein.


    Ab der Version 9 udn 10 habe ich es immer wieder als Zweitsystem gehabt, aber mit deutlichem Windowsanteil.


    Ab Version 11 bin ich dazu übergangen meine Bürotätigkeiten und Alltagsgebrauch, was bald in einer Firmengründung enden soll *g*, als Grundsystem auszubauen.


    Mein Vista benutze ich eigentlich nur noch für Spiele, da ich Wine nicht installieren mag.


    P.S.: Nun muss ich mich nur noch mal hinsetzen und endlich mein Terratec T5 Stick erkennen zu lassen ^^


    P.P.S.: Obige Zeitangabe kann ich nichts ankreuzen ^^


    P.P.P.: fr0sti möge mir verzeihen, aber ich habe noch 2 zusätzliche Antwortmöglichkeiten zur Verfügung gestellt. :)

    Für den Inhalt des Beitrages 12047 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dracul

  • Linuxerstkontakt hatte ich Mitte 2000 mit SuSE 6.4. Um diesen Zeitraum probierte ich auch noch ein paar andere Distris wie Red Hat und Mandrake aus, kehrte aber schnell zu Windows zurück. Der (SuSE)Linux-Virus ließ mich danach nicht mehr los und ich probierte es immer wieder. Seit Version 8 nutze ich Linux auch produktiv, bis 9.3 ziemlich gleichmäßig mit Windows, danach stieg der Linuxanteil immer mehr. Seit 10.3 ist mein SUSE-System mit KDE meine ständige Arbeitsumgebung. Inzwische bin ich bei OpenSUSE 11.2 mit KDE 4.3.4 und habe trotz einiger Wehrmutstropfen seit Version 11.0 nicht vor, mich von meiner SUSE zu trennen.
    :smilie_hops_011:
    Gruß, Zodiacus.

    Gut, besser, SUSiE :thumbup:


    Liebe Grüße von Zodiacus

    Für den Inhalt des Beitrages 12053 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Zodiacus