Wie lang nutzt Ihr schon openSUSE?

Hinweis: In dem Thema Wie lang nutzt Ihr schon openSUSE? gibt es 31 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Habe jetzt mal für 7 Jahre gestimmt, damals habe ich mir für 60DM Suse 6.4 mit dem dicken Benutzer Handbuch geholt. Durch Hardware Probleme, Zeitmangel und anderen Schwierigkeiten, bin ich aber leider wieder zu Windows zurück. Jetzt seit gut 4 Jahren Debian bzw Kubuntu Users und gestern ist nach meinem "Server" auch mein Laptop zu Suse konvertiert.

  • Suse Linux 6.3 war meine Startposition! bin dann aber wegen fehlenden PC's eine weile von abgekommen und habe mit 9.3 dann weitergemacht. Beruflich war ja dann schon immer Linux die Wahl.
    die Website http://www.jobstart.de wurde komplett unter suse generiert in HTML + Perl cgi

    :saint:

    Für den Inhalt des Beitrages 16348 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ank.tux

  • Seit etwa 6-7 Jahren habe ich Suse Linux immer wieder mal ausprobiert.
    Aber seit version 11.2 nutze ich Suse fast ausschließlich.Meiner Meinung nach erst ab dieser Version wirklich brauchbar.
    Zum Zocken leider immer noch MS.

    Freiheit im Denken und Handeln


    Intel Core Quad 2,4Ghz 2 Gb Arbeitsspeicher Nvidia Gtx 650 Overhead
    Marke Eigenbau... immer noch.

    Für den Inhalt des Beitrages 16354 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: cesar01

  • Erstes rumspielen mit Knoppix vor ca. 5 Jahren, dann Umstieg auf Suse Linux 9.2

    Für den Inhalt des Beitrages 16389 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: pedro

  • Mich sieht die S.u.S.E. seit der Version 6.0 :)
    Mehr oder weniger Regelmäßig.....


    Grüße

    "Wer überlegt, sucht auch Beweggründe, nicht zu dürfen."
    Gotthold Ephraim Lessing

    Für den Inhalt des Beitrages 22616 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hariuha

  • hi liebe suse-fan´s,


    ich nutze suse- linux seit der version 5.0, muss so um 1996 gewesen sein.
    suse hat sich zum heutigen tag um 150% verbessert/ entwickelt. damals musste man noch mit XF86config die grafikkarte so einbinden als hätte man sie selbst hergestellt. heute erledigt das sax2 und die herstellertreiber. logisch ist das eine erheblicher zeit ersparniss und es macht mit der fvwm2 immer noch genauso viel spass wie damals. immerhin benötige ich kein windows mehr nur so als vm ist das eine elegente lösung ein sicheres windows zu unterhalten. ach, es macht einfach immer wieder spass mit der suse zuarbeiten!


    installationen benötigen nur 2-3std., werend bei windows die installation vorwech 8-12+ stunden benötigt (inkl. alles sp´s und office, ohne seine privatdaten einzubinden). Also, liebe suse-programmierer. legt euch weiterhin ins zeug, ich freue mich jetzt schon auf die nächste version.


    einen wunsch hätte ich noch, Treiberunterstützung im S-ATA /SAS- Controller bereich könnte noch einwenig unterstützung benötigen.


    alles gute wünscht


    iconi :smilie_hops_092:

    Für den Inhalt des Beitrages 22633 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: iconi

  • Ich hab mit Susi kurzzeitig im Februar 2010 rumgespielt, wegen meiner Facharbeit. Richtig dabei bin ich aber erst seit 6 Wochen.

    Bitte nicht das </iframe> beachten, da macht Opera irgendwie Mist.
    Yeah, ich krieg eine openSuSE-Laptopfolie :thumbup:</iframe>

    Für den Inhalt des Beitrages 22636 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Schmitzi

  • Facharbeit? Woran hast Du denn gearbeitet? Oder arbeitest immernoch?


    Grüße

    "Wer überlegt, sucht auch Beweggründe, nicht zu dürfen."
    Gotthold Ephraim Lessing

    Für den Inhalt des Beitrages 22639 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hariuha

  • Das war eine Arbeit über künstliche Intelligenz, vor allem im Zusammenhang mit Prothesen und Mobilen autonomen Systemen (Roboter, etc.). Ein kleiner Programmieranteil - mit Prolog - war auch drin. Das ganze hab ich in Informatik geschrieben und eine 1 drauf bekommen.

    Bitte nicht das </iframe> beachten, da macht Opera irgendwie Mist.
    Yeah, ich krieg eine openSuSE-Laptopfolie :thumbup:</iframe>

    Für den Inhalt des Beitrages 22643 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Schmitzi