Daten Kopieren

Hinweis: In dem Thema Daten Kopieren gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Leute


    Ich habe mal wieder eine Frage es geht um folgendes.


    ich mache schon seit einigen Jahren Wetterbeobachtungen und diese ganzen Daten
    verwalte ich in einer Datei mit mehreren Ordnern alle mit Excel.
    Dazu habe ich eine Datei mit den aktuellen Daten auf dem Rechner
    und eine mit älteren Daten (Dateien der Vorwoche ) auf einem USB Stick.


    jetzt wollte ich die Daten vom USB Stick aktualisieren, vom Rechner auf den USB Stick kopieren also jede einzelne Datei auf den neuesten Stand bringen auf dem USB Stick. aber es geht nicht.


    Was mache ich falsch ???
    m.f.g. Bolli 2

    Für den Inhalt des Beitrages 65214 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Bolli 2

  • ... diese ganzen Daten verwalte ich in einer Datei mit mehreren Ordnern alle mit Excel.

    Wie meinen?
    Du verwaltest mit einer Exceldatei die Ordner, in denen Wetterdaten in welchem Format liegen?
    Oder eine Exceldatei, in der Pfade zu anderen Exceldateien gesammelt sind?
    Präzisiere das bitte.


    Zitat


    Dazu habe ich eine Datei mit den aktuellen Daten auf dem Rechner
    und eine mit älteren Daten (Dateien der Vorwoche ) auf einem USB Stick.

    Geht es jetzt um eine Datei, die du kopieren willst? Oder mittels einer Datei, eine andere ersetzen/ergänzen? Was meinen?


    Zitat


    jetzt wollte ich die Daten vom USB Stick aktualisieren, vom Rechner auf den USB Stick kopieren also jede einzelne Datei auf den neuesten Stand bringen auf dem USB Stick. aber es geht nicht.

    Definiere "aktualisieren".
    Definere "kopieren also jede Datei auf neuesten stand bringen".


    Zitat


    Was mache ich falsch ???
    m.f.g. Bolli 2

    Du formulierst deine Frage so, dass es wohl schneller wäre, alle Daten händisch neu zu schreiben, denn die Frage verstehbar wiedervorzulegen.