Daten Kopieren

Hinweis: In dem Thema Daten Kopieren gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Leute


    Ich habe mal wieder eine Frage es geht um folgendes.


    ich mache schon seit einigen Jahren Wetterbeobachtungen und diese ganzen Daten
    verwalte ich in einer Datei mit mehreren Ordnern alle mit Excel.
    Dazu habe ich eine Datei mit den aktuellen Daten auf dem Rechner
    und eine mit älteren Daten (Dateien der Vorwoche ) auf einem USB Stick.


    jetzt wollte ich die Daten vom USB Stick aktualisieren, vom Rechner auf den USB Stick kopieren also jede einzelne Datei auf den neuesten Stand bringen auf dem USB Stick. aber es geht nicht.


    Was mache ich falsch ???
    m.f.g. Bolli 2

    Für den Inhalt des Beitrages 65214 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Bolli 2

  • ... diese ganzen Daten verwalte ich in einer Datei mit mehreren Ordnern alle mit Excel.

    Wie meinen?
    Du verwaltest mit einer Exceldatei die Ordner, in denen Wetterdaten in welchem Format liegen?
    Oder eine Exceldatei, in der Pfade zu anderen Exceldateien gesammelt sind?
    Präzisiere das bitte.


    Zitat


    Dazu habe ich eine Datei mit den aktuellen Daten auf dem Rechner
    und eine mit älteren Daten (Dateien der Vorwoche ) auf einem USB Stick.

    Geht es jetzt um eine Datei, die du kopieren willst? Oder mittels einer Datei, eine andere ersetzen/ergänzen? Was meinen?


    Zitat


    jetzt wollte ich die Daten vom USB Stick aktualisieren, vom Rechner auf den USB Stick kopieren also jede einzelne Datei auf den neuesten Stand bringen auf dem USB Stick. aber es geht nicht.

    Definiere "aktualisieren".
    Definere "kopieren also jede Datei auf neuesten stand bringen".


    Zitat


    Was mache ich falsch ???
    m.f.g. Bolli 2

    Du formulierst deine Frage so, dass es wohl schneller wäre, alle Daten händisch neu zu schreiben, denn die Frage verstehbar wiedervorzulegen.

    Einmal editiert, zuletzt von root-tut-nicht-gut ()

    Für den Inhalt des Beitrages 65220 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: root-tut-nicht-gut

  • Wenn du zwei Verzeichnisse synchronisieren willst, probier doch mal Unison aus: http://en.opensuse.org/Unison


    So hast du die Möglichkeit alle Dateien auf den neuesten Stand zu bringen, fehlende Dateien hinzuzufügen und nicht mehr vorhandene Dateien und Ordner im Zielverzeichnis zu löschen. So entgeht dir auch nichts, wenn du es von Hand machst.


    ---**** COMMODORE 64 BASIC V2 ****
    64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE
    READY.
    LOAD"openSUSE",8,1


    SEARCHING FOR openSUSE
    LOADING
    READY.

    Für den Inhalt des Beitrages 65221 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Phil - Latio

  • oder wie wäre es mit

    Für den Inhalt des Beitrages 65315 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Altrici

  • Wenn Du die Synchronisierung sehr einfach halten möchtest bietet sich synkron dafür an. Die Bedienung ist praktisch selbsterklärend.
    Gruß Boreas

    be tolerant - not ignorant
    Alle Hunde sind schwarz.
    Es gibt einen Hund der nicht weiß ist.

    Für den Inhalt des Beitrages 65323 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Boreas