[gelöst] mp3 to wma converter

Hinweis: In dem Thema [gelöst] mp3 to wma converter gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • hallo!


    ich möchte einige songs von mp3 nach wma konvertieren um sie auf ne cd zu brennen, weil mein autoradio mp3 nicht abspielen kann.
    habe es schon bei einigen songs erfolgreich mittels

    Code
    ffmpeg -i beispielsong.mp3 beispielsong.wma


    geschafft und diese in k3b zur 'Brennliste' hinzugefügt.


    Bei vielen Songs klappt das Hinzufügen zur Brennliste aber nicht, weil k3b das format nicht erkennt. Bei ebendiesen Songs erscheint auch folgende (abweichende) Meldung in der Konsole:



    Zum Vergleich eine der Meldungen bei einem Song, wo es geklappt hat:



    [Edit]
    Was da wohl falsch läuft ist, dass das Programm es scheinbar in ein 'asf'-Format konvertiert [Edit], aber ich weiß nicht genau, wie ich das beheben kann, bzw wie ich
    "Please consider specifying a lower framerate, a different muxer or -vsync 2"
    anwenden kann...


    Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
    Danke! :)

    3 Mal editiert, zuletzt von Niko-94 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 65663 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Niko-94

  • Hi Niko-94


    Zur Fehlermeldung kann ich leider nichts sagen.
    Aber fürs Konvertieren nutze ich immer VLC.


    Unter Medien --> Konvertieren/Speichern im folgenden Dialog den Titel Hinzufügen und im unteren Pulldownmenü auf Konvertieren.Danach noch Speicherort und Format einstellen.


    Klappt bei mir immer einwandfrei.

    Für den Inhalt des Beitrages 65664 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • leider dasselbe problem. unter wmv/wma kann ich es nur in eine .asf datei konvertieren, die mag k3b aber leider nicht... :-/

    Für den Inhalt des Beitrages 65682 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Niko-94

  • Danke Sauerland, für die Aufklärung.
    Ich habe jetzt geschafft, alle songs ins wma-Format zu konvertieren, indem ich zuerst mp3 to wav und dann wav to wma konvertiert habe. die cd ließ sich dann super schreiben, aber als ich sie eingelegt habe kam ganz leise im hintergrund ein bisschen die meldodie und sonst fast nur rauschen. bei allen titeln. also auch kein zufriedenstellendes ergebnis. :-/ mit vlc hats auch nicht funktioniert.
    hat irgendjemand vielleicht noch einen schlauen vorschlag?
    danke

    Für den Inhalt des Beitrages 65684 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Niko-94

  • Also ich klicke in dem Fall bei K3B immer auf neue Audio-CD und den Rest erledigt K3B automatisch.

    Für den Inhalt des Beitrages 65685 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: camaro