[Gelöst] Win-Programm startet mit wine immer mit Fehlermeldung

Hinweis: In dem Thema [Gelöst] Win-Programm startet mit wine immer mit Fehlermeldung gibt es 28 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • So, nach längerem Gefummel bleibt wohl nix anderes übrig, als über den Umweg "Win-Version in VirtualBox" die Software zu installieren.


    Ich hatte aus der Programm-CD eine iso gebastelt und diese dann über das Dolphin-Kontextmenü gemountet. Von da aus dann Programm installiert (was auch anstandslos funktioniert). Nur der Start hakt; ständig die selbe Fehlermeldung...

    opensuse Tumbleweed
    Lenovo Ideapad 120s // Fritzbox 7590

    Für den Inhalt des Beitrages 65756 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: yogibear

  • Ich hatte aus der Programm-CD eine iso gebastelt und diese dann über das Dolphin-Kontextmenü gemountet. Von da aus dann Programm installiert (was auch anstandslos funktioniert). Nur der Start hakt; ständig die selbe Fehlermeldung...


    Dann wird da wohl etwas schiefgelaufen sein.

    Für den Inhalt des Beitrages 65805 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Zitat von »yogibear«




    Ich hatte aus der Programm-CD eine iso gebastelt und diese dann über das Dolphin-Kontextmenü gemountet. Von da aus dann Programm installiert (was auch anstandslos funktioniert). Nur der Start hakt; ständig die selbe Fehlermeldung...


    Dann wird da wohl etwas schiefgelaufen sein.


    Keine Ahnung!
    Hab die Installation mehrmals durchgeführt, lief ohne Fehlermeldungen durch.


    Was blöd ist: ich hab an meinem Rechner noch einen Vista Lizenzaufkleber drauf; leider gibts aber keine Vista-Versionen zum Download....

    opensuse Tumbleweed
    Lenovo Ideapad 120s // Fritzbox 7590

    Für den Inhalt des Beitrages 65808 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: yogibear

  • Cool!!
    Bisher hatte ich immer nur haufenweise Links zu Win 7 + 8 gefunden...


    Werd mal testen und berichten..

    opensuse Tumbleweed
    Lenovo Ideapad 120s // Fritzbox 7590

    Für den Inhalt des Beitrages 65814 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: yogibear

  • So, Vista.iso ist gebastelt. Hat ohne irgendwelche Fehlermeldungen fuktioniert.
    Installation werd ich dann morgen unter VirtualBox testen

    opensuse Tumbleweed
    Lenovo Ideapad 120s // Fritzbox 7590

    Für den Inhalt des Beitrages 65817 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: yogibear

  • Okay - es geht weiter.


    VirtualBox ist über yast installiert. Vista.iso ist gebrannt und liegt im Laufwerk.
    in VB in der Rubrik "Massenspeicher" ist unter
    Controller:IDE das DVD-Laufwerk als sekundärer Master eingerichtet (ist originalzustand; keine Änderungen meinerseits).


    Starte ich nun die virtuelle Maschine und warte darauf, das von CD gebootet wird, erscheint folgende Meldun
    Was genau könnte hier jetzt noch fehlen? Aus der Meldung werde ich leider nicht so ganz schlau....


    -----------

    Code
    Unable to load R3 module
    /usr/lib/virtualbox/VBoxDD.so (VBoxDD):
    /usr/lib/virtualbox/VBoxDD.so: undefined symbol: VDGetSectorSize
    (VERR_FILE_NOT_FOUND).
    Fehlercode: NS_ERROR_FAILURE (0x80004005)
    Komponente:Console
    Interface:IConsole {8ab7c520-2442-4b66-8d74-4ff1e195d2b6}


    Konsolenausgaben bitte in Code-Tags, siehe meine Signatur

    opensuse Tumbleweed
    Lenovo Ideapad 120s // Fritzbox 7590

    3 Mal editiert, zuletzt von Sauerland () aus folgendem Grund: schlecht eingefügtes Zitat

    Für den Inhalt des Beitrages 65852 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: yogibear

  • Poste bitte einmal in Code-Tags:

    Code
    zypper se -si virtual vbox


    Code
    zypper se -si kernel make gcc


    Code
    uname -a

    Für den Inhalt des Beitrages 65855 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland




  • Code
    Linux localhost 3.11.10-7-default #1 SMP Mon Feb 3 09:41:24 UTC 2014 (750023e) i686 i686 i386 GNU/Linux

    opensuse Tumbleweed
    Lenovo Ideapad 120s // Fritzbox 7590

    Für den Inhalt des Beitrages 65857 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: yogibear

  • Das alles deinstallieren:

    Code
    i | python-virtualbox        	| Paket | 4.2.18-2.9.1          	| i586 | openSUSE-13.1 Updates OSS
    i | virtualbox               	| Paket | 4.2.18-2.9.1          	| i586 | openSUSE-13.1 Updates OSS
    i | virtualbox-guest-kmp-default | Paket | 4.2.6_k3.7.10_1.11-3.6.11 | i586 | (Systempakete)       	
    i | virtualbox-guest-kmp-default | Paket | 4.2.6_k3.7.7_1.2-3.1.8	| i586 | (Systempakete)       	
    i | virtualbox-guest-kmp-default | Paket | 4.2.18_k3.11.10_7-2.9.1   | i586 | openSUSE-13.1 Updates OSS
    i | virtualbox-guest-tools   	| Paket | 4.2.18-2.9.1          	| i586 | openSUSE-13.1 Updates OSS
    i | virtualbox-guest-x11     	| Paket | 4.2.18-2.9.1          	| i586 | openSUSE-13.1 Updates OSS
    i | virtualbox-host-kmp-default  | Paket | 4.2.18_k3.11.10_7-2.9.1   | i586 | openSUSE-13.1 Updates OSS
    i | virtualbox-qt            	| Paket | 4.2.18-2.9.1          	| i586 | openSUSE-13.1 Updates OSS
    joe@localhost:~>


    Es darf bei

    Code
    zypper se -si virtual vbox


    nur

    Code
    i | VirtualBox-4.3           	| Paket | 4.3.8_92456_openSUSE123-1 | i586 | (Systempakete)


    erscheinen.

    Für den Inhalt des Beitrages 65859 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland