[gelöst - mehr oder weniger] 13.1 Tumbleweed - Probleme bei Multimediapaketen

Hinweis: In dem Thema [gelöst - mehr oder weniger] 13.1 Tumbleweed - Probleme bei Multimediapaketen gibt es 16 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Gibt es anscheinend auch in dem normalen Repo nicht für 64-bit:


    Warte mit der Installation.

    Für den Inhalt des Beitrages 65813 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Gibt es anscheinend auch in dem normalen Repo nicht für 64-bit:
    [...]
    Warte mit der Installation.


    Hmmm.


    Muss ja zu meiner Schande gestehen, dass ich mich mit zypper bisher nicht wirklich intensiv auseinander gesetzt habe. Meist klicke ich bunt in YaST rum, oder nette Menschen wie du geben mir nen Befehl den ich dann eintippe.


    Aber bei mir schaut das so aus:


    Die lxdvd Sachen habe ich hier weggelassen.


    Dennoch bekomme ich die identische Fehlermeldung wie du auch bei zypper in dvdrip, aber mit abweichender Versionsnummer und Architektur: dvdrip-0.98.11-5.62.x86_64

    Für den Inhalt des Beitrages 65815 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Echidna

  • Keine Ahnung, was du so alles treibst.
    Aber es sollte genügen das 64Bit Paket zwangsweise zu installieren.


    Das kann man mit YaST Softwareverwaltung machen (etwas dort rumgucken...und öfter mal die rechte Maustaste versuchen)
    oder mit "zypper in --force exakter-Paketname" oder so ähnlihc machen.
    zypper beherrscht Completion. Man kann also die gewünschten Schalter auch rausfinden mit:

    Code
    zypper <tab><tab><tab>
    
    
    # und dann 
    zypper in <tab><tab>


    Und irgendwie glaube ich, dass deine Repoliste noch immer ein Verhau ist.
    Paste bitte nochmal

    Code
    zypper lr -uP
  • Keine Ahnung, was du so alles treibst.
    Aber es sollte genügen das 64Bit Paket zwangsweise zu installieren.


    Und irgendwie glaube ich, dass deine Repoliste noch immer ein Verhau ist.
    Paste bitte nochmal

    Code
    zypper lr -uP



    Nun, ich treibe ziemlich genau das was du hier nachlesen kannst ;)
    13.1 64bit neu installiert, Updates gemacht, Repos umgestellt bzw wie hier von Sauerland vorgeschlagen angepasst und ergänzt.


    So sehen meine Repos jetzt aus:


    Wenn ich dcdrip installieren möchte, egal ob über YaST oder zypper kommt immer die gleiche Fehlermeldung:


    Wenn ihr meint ich kann die Fehlermeldung wegen mkisofs ignorieren, ok, dann kann ich das natürlich tun.
    Aber es wird ja wohl schon irgendeinen Grund dafür geben, dass die Fehlermeldung erscheint?

    Für den Inhalt des Beitrages 65829 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Echidna

  • Lies meinen Post nochmal genau.
    Ich habe geschrieben, wie du das richtige Paket zwangsinstallieren kannst.


    Dass er bei dir das falsche nimmt und darauf beharrt, ist eine Folge deines Tuns.
    Wird kaum ein anderer haben.


    Und Sauerland meinte eher, dass du weder Tumbleweed noch all die Repos verwenden solltest.
    Es sei denn du hättest sehr gute Gründe dafür.
    Standard und Packman reichen normalerweise.

  • Anscheinend funktioniert das dvdrip nicht, selbst hier gibts Fehlermeldungen:


    Also mit einem anderen Paket versuchen.

    Für den Inhalt des Beitrages 65834 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • OK Sauerland.


    Vielen Dank für deine Mühen, geht dann wohl im Moment wohl nicht so wie ich es gerne gehabt hätte..
    Überlege mir jetzt mal ein paar Tage wie es weiter geht.

    Für den Inhalt des Beitrages 65871 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Echidna