[gelöst] Suse lässt sich nicht neben Win 8 installieren.

Hinweis: In dem Thema [gelöst] Suse lässt sich nicht neben Win 8 installieren. gibt es 18 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Praktisch ist es, wenn wir während der Install ircen können.
    Die Maschine, die installiert wird, muss dazu keine Netzverbindung haben.
    Aber eine Zweite auf der du mit uns chattest.


    Falls deine "local" eine passende DVD von oprnSUSE ist.
    (Sonst bräuchte man auch auf der Installierkiste auch Netz)


    Selbet wenn das nicht möglich ist, kann jedes moderne OS die Netzverbindung im laufenden Betrieb auf- und abbauen.
    Du könntest also notfalls während der Installation auch noch umstöpseln.

  • Ein Bios ist definitiv da, ich war ja schließlich drin.
    Wird mit F1 aufgerufen.


    An UEFI ist nicht dranzukommen, entweder geht es nicht, oder es ist nicht da.


    Was ist denn bitte "ircen"?


    Hat am Sonntag jemand Zeit, wenn ja, wann?

    Für den Inhalt des Beitrages 66338 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dorosusi

  • Zitat

    irc = Internet-Relay-Chat, also er meint "chatten" ;)

    Ach so. :)
    Ich dachte schon, das sei sowas Ultramodernes, das ich nicht habe.

    Für den Inhalt des Beitrages 66356 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dorosusi

  • Erst mal ein dickes DANKE an alle, die gestern jede Menge Zeit und Geduld mit mir und Suse hatten!


    :smilie_hops_011:


    Weil es dennoch nichts geworden ist, habe ich beschlossen, meiner Kiste bei nächster Gelegenheit eine neue , jungfräuliche Festplatte zu verpassen. Da müsste die Suse doch problemlost draufgehen... :smilie_pc_011:

    Für den Inhalt des Beitrages 66460 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dorosusi

  • Das Booten hat endlich mit F12 geklappt.


    Dann wurde installiert bis zu dem Pubnkt, wo neu gestartet werden musste.
    Er fuhr einfach mit Win 8 wieder hoch, und alles Installierte war wieder weg.


    :smilie_pc_057:

    Für den Inhalt des Beitrages 66502 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dorosusi

  • Neue Festplatte, neues Glück! :D


    Fräulein Suse rennt jetzt auch auf meinem Ex-Win-8-Rechner, und Win 8 schaut sich den Schrank von innen an. ;)


    :smilie_hops_092: :smilie_hops_011: :smilie_pc_011: :thumbup:

    Für den Inhalt des Beitrages 66630 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dorosusi