Asus USB-N13 IEEE 802.11 b/g/n

Hinweis: In dem Thema Asus USB-N13 IEEE 802.11 b/g/n gibt es 25 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Poste bitte einmal:

    Code
    ls -l /etc/modprobe.d


    Bitte mit copy/paste auch den Befehl von hier übernehmen, erspart Tippfehler.

    Für den Inhalt des Beitrages 66227 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland


  • die fehlende conf?

    Für den Inhalt des Beitrages 66231 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: HCP-DK

  • Den zweiten kannst Du mit folgendem Befehl als root vom starten ausnehmen:

    Code
    echo blacklist rt73usb >> /etc/modprobe.d/rt73usb.conf


    Hast Du aber nicht gemacht.


    Mach danach einen Neustart.

    Für den Inhalt des Beitrages 66234 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Vielen Dank für die Hilfe.


    Ich hatte das ausgeführt und dann das Netzwerk neu gestartet - nicht gleich den PC neu gestartet.
    Das brachte kein Resultat.


    Ich habe das Kommande ausgeführt und den PC neu gestartet.
    Der rt73usb ist ausgeschaltet.
    Der N13 läuft.
    Aktuell zeigt der WLAN Manager eine Verbindung an. Diese ist aber extrem langsam.
    Die angezeigte Geschwindigkeit liegt bei 0,21...0,34Mbps. Das Beste Resultat liegt bei 1,09Mbps


    Ich denke der WLAN USB läuft nicht richtig.

    Für den Inhalt des Beitrages 66238 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: HCP-DK

  • hmmm... nun plötzlich habe ich 7Mbps und mehr.
    Die Belastung des Routers kann es nicht sein denn der ist kräftig genug.
    Vielleicht muss der stik erst warmlaufen? Oder die software sich zurecht rütteln?
    Ich beobachte das mal.

    Für den Inhalt des Beitrages 66242 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: HCP-DK

  • Hallo,
    heute dann wieder den PC gestartet. Der USB Stick ging nicht auf das Netz. Ich habe dann IPv6 deaktiviert. Ich las, das der IPv6 Probleme machen kann.
    Ob das die Ursache ist weiß ich nicht. Der Stick ist nun auf dem Netz, aber sehr langsam = unter 1Mbps.
    ....
    der stik bleibt im kbps Bereich.

    Für den Inhalt des Beitrages 66259 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: HCP-DK