Asus USB-N13 IEEE 802.11 b/g/n

Hinweis: In dem Thema Asus USB-N13 IEEE 802.11 b/g/n gibt es 25 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Das hatte ich schon so gemacht.Auch der webmanager läuft. ich kann den 2. USB stik konfigurieren. Er zeigt dann auch an das er aktiv ist. Aber es gibt keine up-und downloads.
    Im Windows würde der Internetmanager anzeigen: Verbindung zum Router, keine Verbindung zum Netz.
    Der alte USB WLAN mit max 54bps läuft.


    Wie kann ich testen ob der Stik korrekt läuft und wenn nicht wo das Problem ist?

    Für den Inhalt des Beitrages 66148 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: HCP-DK

  • Wie kann ich testen ob der Stik korrekt läuft und wenn nicht wo das Problem ist?


    Auf den Link in meiner Signatur klicken: Netzwerkprobleme

    Für den Inhalt des Beitrages 66159 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ich habe auf Youtube eine Antwort gefunden die darauf hinausläuft einen aktualisierten "Treiber" von Realtek herunter zu laden. Das ist ein gezipptes File mit einer Reihe von Daten. Das ist unzipped.



    Wenn ich in der root:
    sh install.sh eingebe stoppt Linux nach einer Weile und teilt mit, make kann nicht ausgefürht werden.
    Was ist das Problem?

    Für den Inhalt des Beitrages 66161 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: HCP-DK

  • Du willst also unbedingt einen Treiber installieren anstatt mal mit Infos wie in meinem letzten Post herüberkommen?


    Dann poste die komplette Ausgabe der Konsole incl. des eingegebenen Befehls.

    Für den Inhalt des Beitrages 66165 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • sh install.sh eingebe stoppt Linux nach einer Weile und teilt mit, make kann nicht ausgefürht werden.
    Was ist das Problem?


    Wenn make nicht ausgeführt werden kann, dann ist es wohl nicht installiert. Macht aber auch nichts, da es für dein Problem nicht gebraucht wird (siehe vorherige Hinweise von Sauerland).

    Für den Inhalt des Beitrages 66167 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Ne, ich werde ersteinmal Deiner Anleitung folgen und das mittels Scipt. :)
    Das zu lernen ist wichtig in Linux - und schneller als GUI.
    Dann werden wir sehen. Beim Suchen viel ich über eine Beschreibung in Youtube. Daher der Gedanke ob das die Ursache sein könnte. (zumal ich auch die Analysen nicht deuten könnte :( )


    Aber unabhängig davon: In Ubuntu gibt es das "sh" und "Make" Kommando. Das läuft aber bei KDE nicht oder?
    ist es das hier: bash ./ ?

    Für den Inhalt des Beitrages 66168 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: HCP-DK

  • Aber unabhängig davon: In Ubuntu gibt es das "sh" und "Make" Kommando. Das läuft aber bei KDE nicht oder?


    Nur wenn make installiert ist, was bei openSUSE nicht der Standard ist.

    Für den Inhalt des Beitrages 66173 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Guter Rat. Fleißig beten:
    Ich werde keine Programme installieren, dir irgendwas von "make configure install" etnhalten, bis ich mich auskenne.

  • Router
    Ich habe aktuell einen TP-Link 1750 Archer7 dual band router (2,4+5GHz) mit bis zu 1300Mbps speed (802.11ac/n)
    (der bei uns gut funktioniert)
    Der läuft als DHCP Server. Ich denke aktuell laufen da 10...12 Einheiten (PC, Telefon usw) drüber.


    Devices im PC
    PC Ethernet controller: nicht angeschhossen


    Bus 002 Device 002: ID 15a9:0004 Gemtek WUBR-177G [Ralink RT2571W] = der hier läuft mit 54Mbps - alter WLAN controller der funktioniert


    Bus 001 Device 002: ID 0b05:17ab ASUSTek Computer, Inc. USB-N13 802.11n Network Adapter (rev. B1) [Realtek RTL8192CU] = der hier sollte laufen (300Mbps, macht es aber nicht)
    Link detected: no


    Der Realtek RTL8192CU hat offenbar keine Firmware installiert?


    Download
    Ich habe von Realtek donwload (siehe Video):


    RTL8188C_8192C_USB_linux_v4.0.2_9000.20130911
    mit WIFI direct user Interface und tools, Treiber usw.


    Status
    RTL8188C_8192C_USB - konfiguriert sich im WLAN Manager, wird aber beim Sicherheitscheck ständig rausgeschmissen.


    Das hatten wir früher mit anderen Stik auch. Dieser läuft aber (unter Windows).


    wie zu sehen zeigt der Netzwerkmanager an: Der Stik N13 ist aktiv, auf dem Netz. Es ist aber kein Netz vorhanden. Gleichzeitig wird der alte WLAN unterdrückt.
    Ich muss den N13 deaktivieren damit der alte läuft.


    NWdata file = angehängt


    Bisher vielen Dank für die Hilfe.