[gelöst]Belkin USB WLAN Stick bricht die Fernbindung ab

Hinweis: In dem Thema [gelöst]Belkin USB WLAN Stick bricht die Fernbindung ab gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Belkin WLAN Stick immer nach einer kurzen Zeit die Verbindung unter OpenSuse 13.1 abbricht. Vor ca. 1,5 Wochen tat er das nicht.
    Wenn ich ihn rein und raus stecke verbindet er sich wieder und ich habe für ca. 2 Minuten auch Verbindung.


    Hardwareschaden schließe ich aus, da er unter Windows 7 immer noch ohne Probleme funktioniert.

    Einmal editiert, zuletzt von Reiji ()

    Für den Inhalt des Beitrages 66327 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Reiji

  • Lass das in meiner Signatur verlinkte Script "Netzwerkprobleme" einmal durchlaufen und poste die entstehende Textdatei als Anhang.

    Für den Inhalt des Beitrages 66330 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • 192.168.20.1 ist die IP Deines Routers? (keine Angst, das ist eine interne IP, damit kann Dich keiner ärgern)


    Und beziehst die IP per dhcp mit Yast/ifup?


    Deaktiviere in den Netzwerkeinstellungen einmal IPV6.


    Und benutze entweder bei Yast/ifup feste IP´s und kein dhcp (da gab es in letzter Zeit Probleme bei einem Update)


    Oder lösche alle Netzwerkkarten in Yast und benutze das Netzwerkmanager-Plasmoid.
    Damit sollte dhcp funktionieren.


    Übrigens sollte man auch ab und an einmal den Router neu starten, das hat auch schon Wunder gewirkt.

    Für den Inhalt des Beitrages 66333 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Genau meine Router IP ist 192.168.20.1.
    Ich beziehe meine IP per dhcp mit Yast.


    Ich habe jetzt IPv6 in Yast deaktiviert.
    Doch danach ging es immer noch nicht zuverlässig.
    Nun habe ich in Yast eingestellt, dass der Netzwerkmanager die Verbindungen verwalten soll. Und es scheint nun zuverlässig zu laufen.

    Für den Inhalt des Beitrages 66350 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Reiji