Wie VLC-Player richtig installieren? ohne das ich wahnsinnig werde !

Hinweis: In dem Thema Wie VLC-Player richtig installieren? ohne das ich wahnsinnig werde ! gibt es 10 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • HWS fragt:
    Hallo ich bin Anfänger und habe Open Suse 13.1 installiert, komme gut zurecht habe aber ein Problem mit dem VLC-Player. Nach Installation konnte ich den Player öffnen und das Teil hat nicht einen DVD-Film angespielt, zahlreiche Tipps und Tricks über div. Foren halfen nicht.
    Zum Schluß hab ich Suse noch mal deinstalliert und neu installiert.
    Wie kann ich den VLC-Player richtig installieren ? oder gibt es einen anderen Player der besser ist ????
    Als Anfänger benötige ich eine sehr genaue Anweisen wie ich vorgehen kann.
    Danke


    HWS


    Bitte solche Fragen im Forum in der entsprechenden Unterkategorie erstellen, im Blog wird so etwas übersehen und gehört dort auch nicht hin.

  • Da fehlen einige Infos:
    Poste bitte:

    Code
    zypper lr -uP


    Code
    zypper se -si vlc


    Was läuft als Desktop-Environment?
    KDE, Gnome, XFCE oder?


    Schau Dir die Links unter diesem Beitrag in meiner Signatur an, einfach draufklicken und lesen.

    Für den Inhalt des Beitrages 66789 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Die Ausgabe der beiden Kommandos fehlt noch, lies Dir dazu die Links hier unter diesem Beitrag in meiner Signatur durch.

    Für den Inhalt des Beitrages 66813 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hallo anbei die benötigten Angaben



    Code
    zypper se -si vlc
    Metadaten von Repository 'openSUSE-13.1-Update' werden abgerufen .......[fertig]
    Zwischenspeicher für Repository 'openSUSE-13.1-Update' wird erzeugt ....[fertig]
    Daten des Repositories laden ...
    Installierte Pakete lesen ...
    Keine Pakete gefunden.


    Konsolenausgaben bitte in Code-Tags, siehe meine Signatur