Wie VLC-Player richtig installieren? ohne das ich wahnsinnig werde !

Hinweis: In dem Thema Wie VLC-Player richtig installieren? ohne das ich wahnsinnig werde ! gibt es 10 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • HWS fragt:
    Hallo ich bin Anfänger und habe Open Suse 13.1 installiert, komme gut zurecht habe aber ein Problem mit dem VLC-Player. Nach Installation konnte ich den Player öffnen und das Teil hat nicht einen DVD-Film angespielt, zahlreiche Tipps und Tricks über div. Foren halfen nicht.
    Zum Schluß hab ich Suse noch mal deinstalliert und neu installiert.
    Wie kann ich den VLC-Player richtig installieren ? oder gibt es einen anderen Player der besser ist ????
    Als Anfänger benötige ich eine sehr genaue Anweisen wie ich vorgehen kann.
    Danke


    HWS


    Bitte solche Fragen im Forum in der entsprechenden Unterkategorie erstellen, im Blog wird so etwas übersehen und gehört dort auch nicht hin.

  • Da fehlen einige Infos:
    Poste bitte:

    Code
    zypper lr -uP


    Code
    zypper se -si vlc


    Was läuft als Desktop-Environment?
    KDE, Gnome, XFCE oder?


    Schau Dir die Links unter diesem Beitrag in meiner Signatur an, einfach draufklicken und lesen.

    Für den Inhalt des Beitrages 66789 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Die Ausgabe der beiden Kommandos fehlt noch, lies Dir dazu die Links hier unter diesem Beitrag in meiner Signatur durch.

    Für den Inhalt des Beitrages 66813 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hallo anbei die benötigten Angaben



    Code
    zypper se -si vlc
    Metadaten von Repository 'openSUSE-13.1-Update' werden abgerufen .......[fertig]
    Zwischenspeicher für Repository 'openSUSE-13.1-Update' wird erzeugt ....[fertig]
    Daten des Repositories laden ...
    Installierte Pakete lesen ...
    Keine Pakete gefunden.


    Konsolenausgaben bitte in Code-Tags, siehe meine Signatur

    Einmal editiert, zuletzt von Sauerland ()

    Für den Inhalt des Beitrages 66838 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: HWS

  • VLC ist nicht installiert.


    Als root nacheinander in der Konsole:

    Code
    zypper ar -f http://ftp.halifax.rwth-aachen.de/packman/suse/13.1/ Packman


    Code
    zypper mr -p 20 Packman


    Code
    zypper ref


    Code
    zypper dup --from Packman


    Code
    zypper install libxine2-codecs ffmpeg lame gstreamer-0_10-plugins-good gstreamer-0_10-plugins-bad gstreamer-0_10-plugins-ugly gstreamer-0_10-plugins-bad-orig-addon gstreamer-0_10-plugins-good-extra gstreamer-0_10-plugins-ugly-orig-addon gstreamer-0_10-plugins-ffmpeg libdvdcss2 flash-player dvdauthor07 gstreamer-plugins-base gstreamer-plugins-bad gstreamer-plugins-bad-orig-addon gstreamer-plugins-good gstreamer-plugins-ugly gstreamer-plugins-ugly-orig-addon gstreamer-plugins-good-extra gstreamer-0_10-plugins-fluendo_mpegdemux gstreamer-0_10-plugins-fluendo_mpegmux k3b-codecs gecko-mediaplayer vlc smplayer h264enc x264 gstreamer-plugins-libav vlc-codecs


    Das letzte ist ein langer Befehl.


    Falls irgendwelche Abhängigkeitsprobleme auftreten, bitte auflösen, nichts ignorieren. Ansonsten mit der Fehlermeldung hier nachfragen.


    Und bitte Code-Tags benutzen, Du siehst ja den Unterschied.

    Einmal editiert, zuletzt von Sauerland ()

    Für den Inhalt des Beitrages 66839 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • VLC ist nicht installiert.


    Sicher? Interessant wäre auch woher und wie das lief:

    Zitat

    […] habe aber ein Problem mit dem VLC-Player. Nach Installation konnte ich den Player […]

    Für den Inhalt des Beitrages 66841 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng


  • Sicher? Interessant wäre auch woher und wie das lief:


    Ups, klar


    Woher ist der VLC-Player und wie installiert.
    Ist er noch installiert?


    Trenne Dich von der Windows-Sitte "herunterladen und installieren", viele Programme liegen in Repos vor.

    Für den Inhalt des Beitrages 66842 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Vielen Vielen Dank Player funktioniert, toll !!!
    tolle Anleitung für Suse Anfänger die auch leicht zu verstehen ist !
    Danke

    Für den Inhalt des Beitrages 66861 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: HWS