[gelöst] Virtualbox Treiber nicht geladen

Hinweis: In dem Thema [gelöst] Virtualbox Treiber nicht geladen gibt es 9 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo!


    Hab mir die nicht OSE VErsion von VB auf der off. Seite runtergeladen, installiert etc pp.


    Jedoch wenn ich den Test mache ob der Treiber überhaupt geladen ist, also modprobe vboxdrv, krieg ich eine Fehlermedlung, dass dem nicht sop ist.


    Kann ich den Treiber "nachinstallieren" oder ist etwas bei der INstallation schief gegenagen?


    System: openSUSE 11.1/ Gnome 2.1.4./ AMD64



    Lg

    Acer Aspire L5100 - AMD Athlon 64 X2 Dual Core +5000 - ATI X 1200 - 2GB RAM - 500GB HDD
    openSUSE - 11.1 - Gnome 2.24 Desktop

    Für den Inhalt des Beitrages 4077 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JohnYossarian

  • Habe hier das Tut befolgt : LINK


    Hab dann hier, die VB Datei runtergeladen: LINK


    Und dann weiter des Tut befolgt.
    Jedoch kommt bei modprob der Fehler und wenn ich dann VB starte, kann ich noch eine Virtual Machine einrichten, diese aber nicht starten.


    Lg

    Acer Aspire L5100 - AMD Athlon 64 X2 Dual Core +5000 - ATI X 1200 - 2GB RAM - 500GB HDD
    openSUSE - 11.1 - Gnome 2.24 Desktop

    Für den Inhalt des Beitrages 4114 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JohnYossarian

  • Hi,


    hat das einen bestimmten grund das Du die OSE-Version nehmen willst, wenn nicht nimm die Propritäre, denn da geht auch USB zu nutzen. Wenn es die OSE sein muss, so wäre es besser Du nimmst die OSE-Version aus den SuSE-Repo' s ( schau → hier ) und installierst das dann passend zu Deinem vorhandenem und dienst tuendem Kernel ( Konsole, Befehl: »uname -a« ) aus dieser Quelle, damit sollte es gehen. Willst bzw kannst Du auch die Probritäre Version nehmen, kannst Du auch nach → dieser Anleitung gehen, das sollte dann ebenfalls gehen.

  • Ich dachte der eine Teil des Tuts und der Link zur off. Seite sind extzra da, um nicht die OSE Version zu installieren. Ich wollte extra nicht die OSE nehmen, da die ja nicht alle Features hat. Bei mir wird auch nicht OSE im Dateinamen von Virtualbox angezeigt.


    Ich ging schwer davon aus, dass ich die "nicht OSE2 Version installiert habe. Hab ich das nun oder nicht? ODer versteh ich hier was grundlegegendes falsch?


    Lg

    Acer Aspire L5100 - AMD Athlon 64 X2 Dual Core +5000 - ATI X 1200 - 2GB RAM - 500GB HDD
    openSUSE - 11.1 - Gnome 2.24 Desktop

    Für den Inhalt des Beitrages 4127 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JohnYossarian

  • Hi,


    öffne YaST → Software → Software Installieren Löschen, dann gibt in' s Suchfeld Virtualbox ein und schaust was angeboten wird. Jeh nach dem was drin ist, kannst Du das dann wieder löschen. Dann YaST Beenden und zur Sicherheit einen Neustart, danach kannst Du dir ja die Probritäre Version ( welche alle funktionen hat, auch USB ) nach der von mir erstellten Anleitung ( siehe geposteten Link ) herunter laden und dann installieren.

  • Gut Danke ich probier es mal so.


    Lg

    Acer Aspire L5100 - AMD Athlon 64 X2 Dual Core +5000 - ATI X 1200 - 2GB RAM - 500GB HDD
    openSUSE - 11.1 - Gnome 2.24 Desktop

    Für den Inhalt des Beitrages 4134 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JohnYossarian

  • Danke hat geholfen.


    Lg

    Acer Aspire L5100 - AMD Athlon 64 X2 Dual Core +5000 - ATI X 1200 - 2GB RAM - 500GB HDD
    openSUSE - 11.1 - Gnome 2.24 Desktop

    Für den Inhalt des Beitrages 4215 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JohnYossarian

  • Hallo,


    bitte schön, weiterhin viel spaß mit Deiner SuSE....:smilie_trink_073:

  • Hallo Linuxsusefan,


    ich bin baff! Was für eine geniale Anleitung über die VB!


    Da ich zuvor unter OpenSuse 11.1 KDE im Gastsystem (Vista) der VB das Internet nicht zum Laufen gebracht habe und ich bei ubuntuusers gelesen habe, dass das Internet für das Gastssystem ab Jaunty ohne händisches zutun laufen würde, habe ich Kubuntu 9.04 installiert.
    Was soll ich sagen, es funktioniert einwandfrei!


    Nach dem ich aber zufällig auf Deinen Bericht gestoßen bin (nach Gratulation zu meinem Geburtstag per eMail vom OpenSuse Forum-Team) und mir OpenSuse schon immer am sympathischsten war, werde ich mir wieder OpsenSuse 11.1 KDE auf die Festplatte bügeln und die VB nach Deiner Anleitung installieren, ich hoffe es klappt dann auch mit dem Internet im Gastsystem.
    Ansonsten traue ich mich dann einfach mal im Forum zu fragen. ;)


    Ich hoffe, ich bleibe der Susi dann mal länger treu!


    Gruß
    Stefan

    Viele Grüße
    Stefan

    Für den Inhalt des Beitrages 4349 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Squasher