[Gelöst] Passwort für WLan wo speichern?

Hinweis: In dem Thema [Gelöst] Passwort für WLan wo speichern? gibt es 7 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo liebe Susegemeinde.
    Habe gleich mal eine einfache Frage
    Bin ein absoluter Linux und Suse Neuling.
    Ich habe gestern Suse 13.1 auf meinem Laptop installiert. Vom USBStick, und es hat prima funktioniert.Nur dass Windows gelöscht wurde, aber dazu später.
    nun muss ich aber jedesmal, wenn ich per wlan ins Netz will, das Passwort des wlangerätes eingeben - es handelt sich um einen Devolo wlan adapter.
    Wieso wird das nicht gespeichert - bzw. wo kann ich das einstellen?


    Ihr könnt mir sicher helfen , danke schonmal im Voraus.


    Grüße
    Lilly

    Einmal editiert, zuletzt von Lilly ()

    Für den Inhalt des Beitrages 67270 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Lilly

  • Hi und willkommen,


    Du gibst höchstwahrscheinlich jedesmal das Passwort für KDE-Brieftasche ein :)


    Was steht im Fenstertitel bei der Passwortabfrage?

    Für den Inhalt des Beitrages 67275 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: toxa

  • "nein, nicht Brieftasche, die war irgendwann vorher, hab ich zu schnell weggeklickt und finde sie seitdem nicht mehr :wacko:


    im Moment mache ich das so:
    ich klicke unten rechts in der Leiste (vgl Taskleiste bei Windows- wie heißt die hier?) auf das Verbindungssymbol, dann werden alle verfügbaren Verbindungen angezeigt, ich klicke das devolo an, gehe auf "Verbindungen verwalten" und es öffnet sich das "Einrichten KDE-Kontrollmodul" Fenster, dort dann "drahtlos", wähle die Verbindung aus und klicke auf "Bearbeiten". Dann dauert es eine Weile und es öffnet sich eine Fehlermeldung: "


    p, li { white-space: pre-wrap; }