HTTP-Server Setup bricht ab (Apache2)

Hinweis: In dem Thema HTTP-Server Setup bricht ab (Apache2) gibt es 38 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Wieder sinnloses Gebabbel über Dinge die du nicht weißt.


    Wieder keine Antwort, ob der Apache selbst nun tut.


    Wieder fabulierst du von Dingen, die in diesem Stadium völlig irrelevant sind. Von irgendeinem Formular.
    Ist das ein ARGE Formular? Liegt es auf dem Schreibtisch? Ist das eine Bildschirmmaske von irgendeinem Programm?


    Auch die Namensauflösung wurde dir schon gesagt:

    Zitat

    im DNS -Server Name des virtuellen Servers eintragen


    ODER auf jedem zugreifenden Client Namen und Ip des virtuellen Hosts in die Datei "hosts" eintragen.

    Scheiterts am Lesen, am Verstehen oder generell am Denken?

  • Nachtrag: Du hast in einer laufenden Debatte nachträglich etwas geändert.
    Das liest erst mal keiner mehr. Bitte unterlasse das. Und schreib die Ergebnisse in einen neuen Post.


    Dann fehlt jetzt nur noch die korete Konf der virtuellen Hosts UND die jeweiligen Eingträge im DNS.
    Hast du einen DNS- Server am Laufen?

  • Namensauflösung war nicht gemeint, ich bin schon so durcheinander von ganzen lesen der gleichen Absätze und der nicht funftionierender konfiguration.


    Ich bin Gerade bei Nr. 5 deiner Liste "Virtual hosts confen" denn mir wird: It works! angezeigt.


    Gemeint war Server Auflösung nicht Namensauflösung:


    (Mit Formular ist das Fenster gemeint.
    Weil man es wie ein Formular ausfüllt.
    Eine altlast von Windows)


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ok das mit dem Nachtragen werde ich unterlassen.
    habe das nur so gehandhabt, weil in anderen Foren soll man nicht "Doppelposten" sondern Editieren.


    Zitat

    korete Konf der virtuellen Hosts


    Ich weiß nicht was ich genau Posten soll, was ich nicht schon geschrieben habe, ohne ein auf den Deckel zu bekommen.
    Eventuell hilft auch das BIld oben mit meiner Frage, eine richtige Konfiguration an zu legen.


    Zitat

    Hast du einen DNS- Server am Laufen?


    Installiert: Ja
    Zonen erstellt: Nein, noch nicht.
    Dienst läuft: Nein, noch nicht.


    Danke nochmal fürs Durchhaltevermögen.

    Einmal editiert, zuletzt von BillNeuer ()

    Für den Inhalt des Beitrages 68265 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: BillNeuer

  • Lies dir das mal durch.


    Ich denke, dass du schneller zum Ziel kommst, wenn du den Weg OHNE YaST wählst.
    Überspringe das Kapitel "IP-Based Virtual Hosts". Das willst du nicht. (Dazu müsste die Netzwekkarte des Rechners, der Apache am Laufen hat mit mehreren IP-Adressen betreiben werden. Macht es komplizierter und wird hauptsächlich bei Hostern gebraucht.)

  • Ich habe alles gemacht was da steht (https://www.suse.com/documentation[....]_configuration_manually_vhost_named_vhosts). Bin jeder sonstigen Anleitung gefolgt und trotz al­le­dem will es einfach nicht funktionieren. Ich weiß nicht mehr was man noch machen kann. Selbst Videos von Youtube helfen nicht, es wird überal fast das gleiche gemacht und es läuft, nur bei mir nicht.


    listen.conf
    Host.conf
    vhost.d/www.abcd.de.conf
    Directorys mit HTTP Dokument


    Dienst läuft ohne Probleme nur erreiche ich die Virtuellen Hosts (die anderen seiten http://www.abcd.de) nicht.
    Das einzige was mir noch einfällt ist, wenn mir jemand ein lauffähiges Beispiel schicken könnte.
    Wo ich eben nur noch in den Ordner verschieben oder in die Dateien kopieren muss damit es läuft.
    So könnte ich auch meinen Fehler finden und.


    Ansonsten kann ich nur noch aufgeben, 2/3 Wochenende, >=10 Videos, bestimmt an die 100 Seiten Dokus und Anleitungen, ich bin echt fertig mit der Welt.


    Danke nochmal @root-tut-nicht-gut und @Sauerland für all eure Versuche.
    Muss wohl ne schlechte Note kassieren und dumm in sachen Linux sterben, vorerst zumindest :S

    Für den Inhalt des Beitrages 68277 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: BillNeuer

  • Muss wohl ne schlechte Note kassieren und dumm in sachen Linux sterben, vorerst zumindest :S


    Nana, wer wird denn gleich.


    Dein Problem:
    Du hast keinen Plan von Netzwerken, deren Verwaltung usw. Ist aber kein Problem, kannst Du ändern. Lerne es.


    Du versuchst das Pferd von hinten aufzuzäumen, ist aber auch kein Problem, kannst Du wieder neu anfangen.


    Mein Tipp wäre:
    Installiere Dir Virtualbox, darin installiere eine openSUSE als Gast, achte nur bei der Installation darauf als Netzwerk eine Netzwerkbrücke anzulegen, dann ist diese neue openSUSE wie ein neuer PC in Deinem Netzwerk.
    Gasterweiterungen und Extensions installieren, System updaten.


    Um mit dem Gast zu kommunizieren richte darauf sshd ein und verbinde Dich mit dem Host per ssh zum Gast.


    Jetzt kannst Du mit der Konsole alle Sachen konfigurieren, als Editor nimmst Du nano oder vim.
    Das bringt mehr als diese grafische Rumgerate was Du machst.


    ssh ist leicht zu installieren und einzurichten
    die Konfigurationsdateien werden Dir im Apache-howto auch genannt.
    Ein paar Konsolenbefehle sollten es auch tun. cd chmod chgrp etc.
    Der apache muss laufen, dann kannst Du deine Virtualhosts einrichten.


    PS:
    Die Datei "hosts" befindet sich wie fast alle Konfigurationsdateien unter /etc.
    Ist auch noch etwas was Du lernen solltest.

    Für den Inhalt des Beitrages 68279 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Wenn du ein Micro hast -egal ob Webcam, Headset oder sonst irgendeines- installiere dir Mumble.
    Dann kannst du mit uns reden, ähnlich, wie Teamspeak.
    Adresse: openmafia.org
    (alles andere Standard)
    Dann dort "channel openSuSE-de (german)"


    Wenn kein Sound mit Micro,
    klicke oben auf "Chat".
    Oder noch besser, rufe einfach "Konversation" auf.
    Das ist bereits installiert und gebe dort ein "/join ##os-forum"

  • Hab vergessen das Thema als erledigt zu markieren, hab das mal eben nachgeholt.
    Danke nochmal auch Beiden, ist am Ende eine gute 2 geworden :thumbup:
    So langsam gewöhnt man sich auch an den Terminal/Konsole, es wird besser :smilie_hops_011:
    Gruß BIll

    Für den Inhalt des Beitrages 68431 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: BillNeuer