Radiostreams von Konsole aufnehmen?

Hinweis: In dem Thema Radiostreams von Konsole aufnehmen? gibt es 21 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • (...)
    Dann kann man unter Extras "Livestream aufnehmen", "Webradio aufnehmen" oder "Sendung als Wav-Datei aufzeichnen" anklicken und gut is.

    liegt es daran, dass ich streamripper noch nicht installiert habe, dass ich "Livestream" aufnehmen unter "Extras" nicht finden kann?

    Für den Inhalt des Beitrages 68041 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hgtschudi

  • "streamripper" tut genau das, was der Name sagt: Es schneidet einen Stream mit.


    Camaros Post ist da ein wenig irreführend.
    Man braucht nicht zwingend Amarok, aber halt streamripper.


    Und wenn das nicht installiert ist, kann man halt schlicht nicht rippen.
    (rippen== irgendwelche Streams mitschneiden, oft mit diversen Formatwandlungen verbunden)

  • liegt es daran, dass ich streamripper noch nicht installiert habe, dass ich "Livestream" aufnehmen unter "Extras" nicht finden kann?


    Man muss beim Amarok das Skript "RecordStreams" unter "Einstellungen> Amarok einrichten> Skripte verwalten" hinzufügen.
    Genauso "shoutcast" wenn man deren unzähligen Radios und Genres nutzen will.


    @root-tut-nicht-gut
    Warum so aggressiv?
    Ich habe nicht behauptet das man zwingend Amarok braucht. ?(
    Nur wird der doch standardmäßig Installiert und ist so eh vorhanden.
    Ich will dir auch deine Erfindung des Jahrhunderts nicht schlecht reden.
    Ich sage nur: ich brauch's nicht unbedingt um laut und leise zu machen.
    Pulseaudio wird doch auch standardmäßig Installiert.
    Soll doch jeder das nutzen was er meint zu brauchen.
    ?(

    Für den Inhalt des Beitrages 68050 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: camaro

  • Und wenn das nicht installiert ist, kann man halt schlicht nicht rippen.
    (rippen== irgendwelche Streams mitschneiden, oft mit diversen Formatwandlungen verbunden)

    Danke für die Aufklärung. Streamripper gibt es leider nicht im Packetmanager von Suse.


    Also per Hand installieren? ?(

    Für den Inhalt des Beitrages 68053 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hgtschudi

  • camaro: Frageschlange??
    Was ist da , bitte, wo aggresiv?


    Ich habe pulseAudio nicht erfunden.
    Ich finde es nur saugut,
    und das Schlechtreden davon sollte längst aufgehört haben. Es ist nicht mehr zulässig und führt andere weiter in die Irre.

  • camaro: Frageschlange??
    Was ist da , bitte, wo aggresiv?


    Ich habe pulseAudio nicht erfunden.
    Ich finde es nur saugut,
    und das Schlechtreden davon sollte längst aufgehört haben. Es ist nicht mehr zulässig und führt andere weiter in die Irre.

    Das nennst du Schlechtreden? ?(

    Zitat

    Ich brauche Amarok, pulseaudio hingegen nicht! :P

    Für den Inhalt des Beitrages 68058 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: camaro

  • Dank Packman erfolgreich Streamripper installiert!
    desgleichen: Skript "RecordStreams" in Amarok
    ich bin begeistert!


    Herzlichen Dank für euer aller Hilfe.


    Hartmut :smilie_pc_011:

    Für den Inhalt des Beitrages 68111 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hgtschudi