[Gelöst]KeePass

Hinweis: In dem Thema [Gelöst]KeePass gibt es 12 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Die Installation klappt mit den Dateien mit der Endung *.scr.rpm jedoch nicht mit *.noarch.rpm


    Phil - Latio: Versuch macht kluch.

    Einmal editiert, zuletzt von Sauerland ()

    Für den Inhalt des Beitrages 68356 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ich bin

    Danke für die guten Wünsche. Es hat geholfen! Keepass ist bereits installiert - und - läuft. Mit Yast! Weiss der Kuckuck wie. Es ging irgendwie alles wie von selbst.
    Wie schön, dass ich "Keepass" auch unter Suse nutzen kann!


    Von der Hilfe auf Suse online bin ich restlos begeistert. :smilie_pc_011: Das lässt keine Wünsche offen.


    herzhaften Dank dafür,
    Hartmut

    Für den Inhalt des Beitrages 68358 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hgtschudi

  • hgtschudi: Viel Spaß weiterhin mit der openSUSE Distribution!


    @Sauerland:Ja die scr.rpm erweckt den Eindruck sie ließe sich installieren:


    1) Rechtsklick auf die keepass-2.20.1-1.14.src.rpm, open with, Install/Remove Software
    2) root Passwort
    3) Unter "Undo Changes" steht nun "install keepass"
    4) Apply
    5) Actions performed: Installation sucessfully finished


    Da ich ja keepass bereits installiert hatte, habe ich mir hier getäuscht. Daher nur noch um das klarzustellen: Sauerland hat hier recht, dass eine *.noachr.rpm Datei verwendet werden muss. (Habe es nochmal ausprobiert) Die Schritte oben sind gleich, eine scr.rpm lässt sich jedoch nicht installieren.


    In diesem Sinne: Alles wunderbar, alles geklärt!


    ---**** COMMODORE 64 BASIC V2 ****
    64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE
    READY.
    LOAD"openSUSE",8,1


    SEARCHING FOR openSUSE
    LOADING
    READY.

    Für den Inhalt des Beitrages 68359 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Phil - Latio