[Erledigt] Kein Lifestream, VLC bleibt stumm

Hinweis: In dem Thema [Erledigt] Kein Lifestream, VLC bleibt stumm gibt es 30 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo, liebe UserInnen,


    bin auf openSUSE 13.1 umgestiegen und hab nun das Problem, dass mir mit dem VLC-Player Lifestream kein möglich ist. Lade ich die Videos runter, lassen sie sich abspielen. Streamingdateien bzw. den Links (mms://.../....wmv) zu ihnen folgt er nicht "lautstark".
    Könnt Ihr mir da weiterhelfen?


    DANKE schon mal, auch fürs Lesen.
    LG Linux4MS

    Einmal editiert, zuletzt von Linux4MS ()

    Für den Inhalt des Beitrages 68656 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Linux4MS

  • Systemeinstellungen------Allgemeines Erscheinungsbild----Dateizuordnungen


    die Verknüpfung von mms zu dem Programm Deiner Wahl?


    URL kopieren und VLC öffnen, Datei-----URL aus Zwischenablage öffnen

    Für den Inhalt des Beitrages 68662 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Okay, deiner Anleitung bin ich gefolgt, unter uri --> mms erscheint jetzt der VLC-Player. Leider schweigt er noch immer und meldet stattdessen: Die Eingabe konnte nicht geöffnet werden.


    Hat das vielleicht damit zu tun, dass der VLC-Player in der Liste der Multimedia-Anwendungen unter "Audio-Wiedergabe" statt Video-Wiedergabe" zu finden ist?


    ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Linux4MS ()

    Für den Inhalt des Beitrages 68663 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Linux4MS

  • Also, Dein Link geht bei mir und meine Einstellungen in:
    Systemeinstellungen------Allgemeines Erscheinungsbild----Dateizuordnungen
    sieht aus wie in Bild uri-mms.png gezeigt
    - und -
    der VLC-Player ist bei mir in der Liste der Multimedia-Anwendungen unter "Audio-Wiedergabe"
    wie unter seine eigenständige Anwendung unter "VLC Mediaplayer (Medienwiedergabe)" eingetragen.
    siehe dazu im Anhang vlc-audio.png sowie vlc-media.png.


    Vllt. hilft das ja.


    freundliche Grüße.

  • Bin zwar nicht sicher ob das was hilft (oder helfen würde), aber hast du auch das Packman für die 13.1 eingebunden?


    (Im Zweifelsfall: zypper lr -uP )

    ___________________________________________________________________________________
    Zypper Befehlsreferenz

    Für den Inhalt des Beitrages 68668 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lush

  • Hallo,


    zunächst mal DANKE für eure Antworten, Hilfen und Mühen.


    @ Altrici
    Das Bild uri-mms.png ist mit meinen Einstellungen identisch. Offenbar liegt der Fehler woanders.
    Die anderen beiden Bilder konnte ich nicht prüfen, weil ich bei mir den KDE-Menü-Editor nicht finden konnte. Wo krieg ich den her, muss ich den gesondert installieren? Wie heißt das Paket?
    Was mich halt wundert ist, dass ich OpenSUSE von der DVD installiert und den VLC Mediaplayer dann über YaST ausgewählt habe, an ihm selbst nichts an Einstellungen vorgenommen habe und er sich trotzdem dem Lifestream verweigert.


    @ lush
    hier mal:


    DANKE schon mal, auch fürs Lesen.
    LG Linux4MS
    :smilie_pc_011:

    Für den Inhalt des Beitrages 68687 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Linux4MS

  • Wo krieg ich den her


    Rechtsklick auf den Kicker/Kmenue-Icon unten rechts------Menueeinträge bearbeiten


    Andere Priorität für Packman:
    Als root:

    Code
    zypper mr -p 20 1


    Umstellen auf Packman:

    Code
    zypper dup --from 1


    Codecs nachinstallieren:
    Als root und per copy/paste:

    Code
    zypper install libxine2-codecs ffmpeg lame gstreamer-0_10-plugins-good gstreamer-0_10-plugins-bad gstreamer-0_10-plugins-ugly gstreamer-0_10-plugins-bad-orig-addon gstreamer-0_10-plugins-good-extra gstreamer-0_10-plugins-ugly-orig-addon gstreamer-0_10-plugins-ffmpeg libdvdcss2 flash-player dvdauthor07 gstreamer-plugins-base gstreamer-plugins-bad gstreamer-plugins-bad-orig-addon gstreamer-plugins-good gstreamer-plugins-ugly gstreamer-plugins-ugly-orig-addon gstreamer-plugins-good-extra gstreamer-0_10-plugins-fluendo_mpegdemux gstreamer-0_10-plugins-fluendo_mpegmux k3b-codecs gecko-mediaplayer vlc smplayer h264enc x264 gstreamer-plugins-libav vlc-codecs


    Ist alles hier ersichtlich:
    http://www.opensuse-forum.de/a…s-installieren/#post37439


    Zitat

    Was mich halt wundert ist, dass ich OpenSUSE von der DVD installiert und den VLC Mediaplayer dann über YaST ausgewählt habe, an ihm selbst nichts an Einstellungen vorgenommen habe und er sich trotzdem dem Lifestream verweigert.


    Aufgrund von Patenten spielt der von openSUSE mitgelieferte VLC nicht alle Formate ab, daher umstellen auf Packman und das Paket vlc-codecs nicht vergessen, wie Deine Ausgabe oben zeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Sauerland ()

    Für den Inhalt des Beitrages 68688 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hallo,


    okay, das hab ich jetzt (Priorität auf 20 gesetzt und Packman installiert. Aber der Lifestream mit dem VLC Mediaplayer läuft (noch) nicht. Wo liegt der Fehler? Zur Kontrolle:



    DANKE für eure Hilfe dennoch. Vielleicht werd ich am Ende doch alles neu aufsetzen (müssen) und entsprechend eurer Anleitung als ersten Schritt nach der Installation zuerst auf Packman umstellen.
    LG Linux4MS
    :smilie_pc_057:

    Für den Inhalt des Beitrages 68713 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Linux4MS