[erledigt] Kmail 4.13.1 suche

Hinweis: In dem Thema [erledigt] Kmail 4.13.1 suche gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • ich verwende mal wieder Testweise Kmail (4.13.1) aus dem current Repo. Und siehe da, das Programm arbeitet schon tagelang ohne Probleme (4 IMAP Konten).
    Was mir aber etwas störend auffällt, kann Kmail keine Ordner mehr rekursiv durchsuchen ? Ich habe in einem Postfach den Ordner Eingang, darunter den Ordner Archiv2014 . Wenn ich nun im Ordner Eingang einen Suchbegriff aus dem Mail eingebe, wird es nicht gefunden. Erst wenn ich im Ordner Archiv2014 stehe, dann klappt die Suche. Läuft da bei mir was falsch, oder ist das normal.?
    (Thunderbird findet die Mails, sobald ich im Postfach stehe)


    grüsse
    wrohr

    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten kommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Manager nicht programmieren können.

    Einmal editiert, zuletzt von wrohr ()

    Für den Inhalt des Beitrages 68755 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wrohr

  • Hmm, ich habe gerade getestet. Es ist wirklich so.


    Versuche es mit der erweiterten Suche (Tastaturkürzel "S" oder "Extras" > "Nachrichten suchen..."). Dort kannst Du oben "Alle Ordner durchsuchen" auswählen, dann klappt's.

    Für den Inhalt des Beitrages 68756 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: toxa

  • Danke für den Tipp, damit funktioniert die Suche.


    grüsse
    wrohr

    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten kommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Manager nicht programmieren können.

    Für den Inhalt des Beitrages 68757 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wrohr