pdf in odt umwandeln mit libreoffice

Hinweis: In dem Thema pdf in odt umwandeln mit libreoffice gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • geht eben heute nicht so wie in


    http://www.helpster.de/pdf-in-…n-so-funktioniert-s_72957


    beschrieben .. das ist ein Weg aus der Steinzeit ..


    Heute gehst du einfach unter LibreOffice Draw auf Datei-Öffnen und öffnest die PDF-Datei und kannst sie dann bearbeiten .. na ja .. so ein bisschen zumindest ..
    Und dann kannst du sie in einem der OO/LO-Formate abspeichern ..


    Wurzel

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 68892 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Ich frage für einen Bekannten, der will PDF in Word oder odt konvertieren.
    Er nutzt Windows und OpenOffice.
    Er meint das bei allen was er probiert hat nichts brauchbares heraus kommt.
    Warum er es nicht einfach kopiert und in seine .odt einfügt weiß ich noch nicht. ?(

    Für den Inhalt des Beitrages 68897 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: camaro

  • sag deinem Bekannten mal:


    PDF ist ein hochspezielles Format um Dokumente plattformunabhängig korrekt darzustellen (unabhängig von Erstellungsprogramm/installierten Schriften+Druckern usw usw ) und nicht zur Weiterbearbeitung gedacht.


    Alle Programme die pdf-Bearbeitung versprechen sind Krücken mit - durch pdf bedingt - sehr begrenzten Editiermöglichkeiten.
    Pdf macht eben aus Absätzen Einzelzeilen usw usw us w.. und aus Rührei kann man kein ganzes Ei mehr machen ..


    Es gibt noch andere PDF-Editoren aber die sind auch krücken ..
    Hat nix mit Linux oder Windows oder sonstwas zu tun


    Beste Grüße


    Wurzel

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 68899 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Der TE,

    ... der will PDF in Word oder odt konvertieren.

    Es wurde nicht gefragt, wie ein PDF in LibreOffice geöffnet wird.
    Funktioniert schon seit Ewigkeiten mit LibreOffice!


    Nebenbei mal erwähnt, der Thread ist fast sechs Jahre alt....

    Für den Inhalt des Beitrages 139915 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS