[gelöst] Adobe Reader - Negativdruck

Hinweis: In dem Thema [gelöst] Adobe Reader - Negativdruck gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Ich habe auf meiner openSuSE 13.1 (x86-64) Desktopinstallation den Adobe Reader installiert (als RPM). Als Drucker verwende ich einen Canon MF 8030CN mit passendem Linux Treiber.


    Wenn ich nun ein PDF aus dem Adobe Reader drucken will, so ist der Druck "negativ" (invertiert) - also ich habe ein schwarzes Papier mit weisser Schrift, was ausser dem Tonerhersteller keinem was nützt :)


    Aus anderen Programmen sind die Ausdrucke aber ok - auch die Druckertestseite passt.


    Kennt jemand diesen Effekt und hätte eine Lösung?

    Einmal editiert, zuletzt von wn48z ()

    Für den Inhalt des Beitrages 68979 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wn48z

  • Aus anderen Programmen sind die Ausdrucke aber ok


    Gibt es dann einen trifftigen Grund dieses Plattenplatz fressende Monster überhaupt benutzen zu müssen?


    Michael

    Für den Inhalt des Beitrages 68980 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: muck

  • Da Plattenplatz Heute glücklicherweise irrelevant ist spricht auch nichts dagegen.


    Natürlich kann man bei jedem Problem die Software gleich in die Tonne schmeissen und die Nächste testen. Den Adobe Reader habe ich auch erst installiert nachdem das Drucken mit Okular überhaupt nicht funktionierte (bzw. nur Mist aus dem Drucker kam).


    Wenn sich das Druckverhalten vom Adobe Reader nicht beeinflussen lässt, kann ich ja auch mal Evince austesten.

    Für den Inhalt des Beitrages 68981 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wn48z

  • Da Plattenplatz Heute glücklicherweise irrelevant ist spricht auch nichts dagegen.


    Natürlich kann man bei jedem Problem die Software gleich in die Tonne schmeissen und die Nächste testen. Den Adobe Reader habe ich auch erst installiert nachdem das Drucken mit Okular überhaupt nicht funktionierte (bzw. nur Mist aus dem Drucker kam).


    Wenn sich das Druckverhalten vom Adobe Reader nicht beeinflussen lässt, kann ich ja auch mal Evince austesten.

    Ich hab es problemlos hingekriegt den Foxit-Reader unter Wine zu installieren (duck und wech .. ich weiß .. Wine ist Teufelszeug .. )


    Wurzel

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 68983 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Ja, der Foxit-Reader... eines der wenigen Programme unter Windows, die mir in guter Erinnerung geblieben sind.

  • Einen neueren oder einen für 64 Bit Systeme gibt es nicht.
    Ich hatte aber 2 Pdfs, die Okular anzeigt, aber eine leere Seite druckt.
    (eine Internetrechnung und eine Spendenbescheinigung für Vereine)
    Evince druckte beide Dateien.
    Ich habe Vertrauen in die Entwickler von Okular. Sie werden das schon noch lösen.
    Ich denke, der Adobe Reader hat auf Linuxsystemen seine Daseinsberechtigung verloren.

  • Das Problem konnte ich mittlerweilen mit experimentieren lösen.


    Folgende Einstellungen habe ich geändert:
    Druckertreiber (mf8000c): "TONER SAVE" auf "ON"


    Acrobat Druckereinstellungen unter "Erweitert":
    - Farben durch Drucker festlegen - Haken gesetzt
    - Korrektur für verfärbten Hintergrund - Haken gesetzt

    Für den Inhalt des Beitrages 69077 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wn48z