[GELÖST] Wie VMware Workstation installieren?

Hinweis: In dem Thema [GELÖST] Wie VMware Workstation installieren? gibt es 15 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Ich habe mir die Aktuelle Version von VMware Workstation 10.2 gekauft für Windows und würde die jetzt auch gerne unter openSUSE 13.1 nutzen. Download hab ich schon von der Offiziellen seite das .Bundle bekomme es aber nicht installiert. Hab es schon nach der Anleitung versucht http://tutorialforlinux.com/20…-x-13-x-linux-easy-guide/
    klappte aber einfach nicht als ich in dem Verzeichnis Downloads war hat der mir das Programm nicht angezeigt....somit konnte ich es auch nicht starten warum auch immer...

  • mal ne offene Frage ..


    warum virtualisierst du nicht mit kvm .. das klappt out-of-the-box über Yast. Du must nur das Virtualisierungs-Rep einbinden. Da hat ich mit Forenhilfe (obwohl es mir 'root-tut-nicht-gut' ganz schön schwer gemacht hat) ruck-zuck auf 2 Systemen installiert und jetzt hab ich Suse 13.1 als Host und w7 und wxp und CentOS zugleich auf dem Desktop und alle kommunizieren miteinander ..


    VMware, VirtualBox, Xen und KVM machen das gleich und .. KVM ist nicht kastriert sondern kann alles ..


    beste Grüße


    Wurzel

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 69014 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Danke für deinen Vorschlag aber ich habe VMware Workstation bezahlt und möchte es auch nutzen...

  • Danke für deinen Vorschlag aber ich habe VMware Workstation bezahlt und möchte es auch nutzen...

    kann ich mir vorstellen .. aber wenn du jetzt noch richtig Arbeit in die Lösung deines Problems reinsteckst statt einfach KVM zu nehmen zahlst du doppelt .. und zwar jetzt mit deiner Arbeitszeit.
    Und hast keinerlei Vorteile. Oder bietet VMWare für dich irgendwas was KVM (oder auch XEN und Virtualbox) nicht bieten? Würde mich wirklich interessieren (hab selbst lange mit VMWare unter gearbeitet)


    Keine Sorge .. ich will dich nicht bequatschen .. ich denke da rein ökonomisch


    'Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!'
    Wobei 'tot' hier wohl etwas übertrieben ist.



    Beste Grüße


    Wurzel

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 69018 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Hab hier kein vmware, nur Virtualbox und KVM, aber poste einmal:
    Als User:

    Code
    ls -l $HOME/Downloads



    Du weist, das hier einiges mit Deinen Begebenheiten ersetzt werden muss:

    Zitat

    cd </path/2>/VMware*10*.bundle


    Und das ist mal wieder der größte Mist:

    Zitat

    sudo su


    Wenn das ohne Passwort klappt, bohrst Du Deine Linuxversion auf.
    Selbst mit dem Userpasswort isrt Dein Linux nicht mehr so sicher, wie ohne sudo.
    sudo ist eigentlich nur für die Einschränkung des root-Befehls auf z.B. Servern gedacht, nur ubuntu hat das verwässert.

    Für den Inhalt des Beitrages 69021 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Als user;


    Code
    insgesamt 474056
    -rw-r--r-- 1 ghost users  60383762 27. Mai 14:06 NVIDIA-Linux-x86_64-331.79.run
    -rw-r--r-- 1 ghost users	778752 28. Mai 20:58 setup-x86_64.exe
    -rw-r--r-- 1 ghost users 424263068 28. Mai 21:08 VMware-Workstation-Full-10.0.2-1744117.x86_64(1).bundle
  • Als User:

    Code
    chmod +x $HOME/Downloads/VMware-Workstation-Full-10.0.2-1744117.x86_64(1).bundle


    Code
    cd $HOME/Downloads


    Code
    su


    Rootpassword blind eingeben

    Code
    ./VMware-Workstation-Full-10.0.2-1744117.x86_64(1).bundle


    Dann nach der von Dir verlinkten Seite weitermachen.

    Für den Inhalt des Beitrages 69038 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • KORREKTUR;


    Code
    ghost@linux-gwav:~> chmod +x \$HOME/Downloads/VMware-Workstation-Full-10.0.2-1744117.x86_64\(1\).bundle 
    chmod: Zugriff auf „$HOME/Downloads/VMware-Workstation-Full-10.0.2-1744117.x86_64(1).bundle“ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden


    Das war die ausgabe

  • chmod +x \$HOME/Downloads/VMware-Workstation-Full-10.0.2-1744117.x86_64\(1\).bundle


    chmod +x $HOME/Downloads/VMware-Workstation-Full-10.0.2-1744117.x86_64(1).bundle


    Du siehst den Unterschied?
    Bei Dir sind einige Zeichen maskiert.

    Für den Inhalt des Beitrages 69040 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland