[Gelöst] aus WINXP in der VirtualBox auf Verzeichnisse in Suse zugreifen

Hinweis: In dem Thema [Gelöst] aus WINXP in der VirtualBox auf Verzeichnisse in Suse zugreifen gibt es 8 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Bei mir läuft WnXP in der VirtualBox 4.2.18 von Oracle.


    Dort finde ich unter den Verzeichnissen nur die virtuellen \C und \D


    Ich möchte nun aus WinXP auch auf die Verzeichnisse in meinem "realen" Suse-System zugreifen können.


    Wie geht das?


    Hartmut

    Einmal editiert, zuletzt von hgtschudi ()

    Für den Inhalt des Beitrages 69402 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hgtschudi

  • Stichwort
    Gasterweiterungen und gemeinsame Ordner.
    Auf der Oracle Seite ist ja die Documentation, die man sich auch herunterladen kann.

    Für den Inhalt des Beitrages 69403 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Nur zur Klarstellung:

    Von hier den "extension-Pack" runterladen - installieren (einfach anklicken).
    https://www.virtualbox.org/wiki/Downloads


    Es werden nur die Gasterweiterungen benötigt, nicht die Virtualbox-Extensions.

    Zitat

    Shared folders allow you to easily exchange data between a virtual machine and your host. This feature requires that the VirtualBox Guest Additions be installed in a virtual machine


    https://www.virtualbox.org/manual/ch03.html#idp50200272

    Für den Inhalt des Beitrages 69407 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Wo finde ich die? auf Oracle finde ich sie nicht.


    Das ist recht einfach. Unter dem Menupunkt der VM findest Du unter Geräte. Medium mit Gasterweiterungen einlegen.
    Findet er keine auf Deinem System bietet er an, diese runterzuladen.
    Er wird Dir dann auch eine Installation anbieten.

    Für den Inhalt des Beitrages 69439 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: repi

  • Das ist recht einfach. Unter dem Menupunkt der VM findest Du unter Geräte. Medium mit Gasterweiterungen einlegen.
    Findet er keine auf Deinem System bietet er an, diese runterzuladen.
    Er wird Dir dann auch eine Installation anbieten.

    Danke für Deinen Hinweis! :)
    Hartmut

    Für den Inhalt des Beitrages 69494 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hgtschudi