evolution als Standard-Mailprogram in osuse 13.1

Hinweis: In dem Thema evolution als Standard-Mailprogram in osuse 13.1 gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Leute,
    OpenSuse 13.1 64 bit, Standard-Mailprogram evolution.
    So weit alles schick.
    Öffne ich auf einer Website eine Mailadresse um an den Betreiber eine Mail zu senden öffnet sich nicht wie in Systemeinstellungen - Standard-Komponeneten - E-Mail-Program eingetellt Evolution sondern KMail. Deinstalliere ich KMail öffnet er Claws Mail.
    Wenn diese Vorgabe über die Systemeinstellung nicht funktioniert, woher nimmt Suse dann die Info welches Mailprogram zu verwenden ist?
    In Yast kann ich nichts finden, Systemeinstellungen ignoriert er und eine Config ist nicht beschrieben.
    Wer weiß Rat?
    Im übrigen ist dies nicht erst seit der 13.1 so!
    Gruß
    fanifeey
    ;(

    Für den Inhalt des Beitrages 69819 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: fanifeey

  • Im Firefox unter Einstellungen------Anwendungen----mailto ist auch Evolution?
    Poste einmal:

    Code
    zypper se -si evolution

    Für den Inhalt des Beitrages 69820 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Das habe ich unter
    Systemeinstellungen - Standard-Komponenten - E-Mail-Programm -
    Anderes E-Mail-Programm verwenden - opera eingestellt.


    Du solltest evolution eingeben.

  • Hallo Sauerland,
    das man unter firefox - Einstellungen - Anwendungen - mailto auch Einstellungen vornehmen muss ist mir neu.
    Das scheint dann aber nur bei firefox so zu sein. Verwendet man einen anderen Browser greifen scheinbar die Systemeinstellungen.
    Dank und Gruß
    fanifeey

    Für den Inhalt des Beitrages 69999 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: fanifeey

  • Das ist so nicht richtig. Unter Opera Evolution verwenden:



    Diese Information zu finden hat genau 5 Sekunden unter Einsatz der Suchmaschine "Google" gedauert.