[erledigt] rsync NTFS: Invalid or incomplete multibyte or wide character

Hinweis: In dem Thema [erledigt] rsync NTFS: Invalid or incomplete multibyte or wide character gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo, ich hoffe ich bin im richtigen Thread.
    IST:
    Ich habe hier ein Dualbootsystem mit Win 8 ( :wacko: ) und openSuse 13.1.
    Damals hatte ich unter Windows per TrueCrypt eine verschlüsselte NTFS Partition auf der internen HDD angelegt.
    Zusätzlich existiert auf einer externen Festplatte auch ein Truecrypt Container mit NFTS Formatierung.
    SOLL:
    Unter Opensuse will ich per rsync Daten von der gemounteten TC-Partition auf die externe Platte kopieren.
    Das mache ich mit:

    Code
    rsync --archive --delete --verbose --update --copy-links $HDD_INTERN $HDD_EXTERN


    Problem:
    Rsync kann ein paar Dateien nicht kopieren, die mit der Fehlermeldung "Invalid or incomplete multibyte or wide character" übersprungen werden. Das sind Dateien mit Umlauten und anderen Sonderzeichen, die sonst unter Windows (per robocopy) funktionieren. Eine Idee, wie ich das zum Laufen bekomme?

    Einmal editiert, zuletzt von gs1905 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 70206 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: gs1905

  • wo ist das problem, wenn ich hier eine frage stelle, keine antwort bekomme und es einige zeit später in einem anderen forum poste ??

    Für den Inhalt des Beitrages 70226 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: gs1905