[Gelöst] LibreOffice - extrem lange Zeit um beim Abspeichern durch Verzeichnisse zu navigieren

Hinweis: In dem Thema [Gelöst] LibreOffice - extrem lange Zeit um beim Abspeichern durch Verzeichnisse zu navigieren gibt es 36 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Wie bereits von grossing in Post #9 empfohlen, solltest Du mit einigen Tools überprüfen, was da das System so ausbremst. Kandidaten zur Kontrolle wären da

    Code
    top
    iotop
    htop
  • Hängt das ganze vielleicht irgendwie mit KVM/QEMU zusammen?? Besagter Ordner mit Textdokumenten ist bei mir via Samba als Freigabe für die Windows8.1-VM eingerichtet.


    Ganz klar hängt es damit zusammen.


    Google -> Libreoffice, Netzwerk, Problem

    Für den Inhalt des Beitrages 70972 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Markus5

  • Markus5:


    Zitat


    Ich kann unter den genannten Stichpunkten jetzt nicht unbedingt was passendes im www finden.
    Wenn Du eine Ahnung hast welches Problem hier besteht könntest Du dies bitte präzisieren oder einen entsprechenden link posten?


    Trekkie00:
    Ich habe jetzt iotop installiert und schonmal getestet.
    Auf was genau muss ich hier achten um ein Problem ausfindig zu machen? Hohe Zahlen? 8|

  • Deinstalliere einmal, libreoffice-kde bzw. libreoffice-kde4.
    Einmal ab- und anmelden.
    Geht es dann?

    Für den Inhalt des Beitrages 71059 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ich habe jetzt erstmal die Benutzernamen und Zugriffsrechte meines Dokumente-Verzeichnisbaums per chmod, chown vereinheitlicht. Da ich den Verzeichnisbaum aus Windows kopiert hatte gab es hier einiges an Durcheinander! Ich hoffe hiermit das Problem behoben zu haben, werde das Ganze aber weiter im Auge behalten.


    @Sauerland:


    was genau ist mit libreoffice-kde4? Sind Probleme in Zusammenhang mit dem Paket bekannt?
    Was genau passiert wenn ich das Paket deinstalliere? Fehlt dann was an Funktionen, GUI o.ä.?

  • Nein, ich deinstalliere nicht gerne irgendwelche Pakete ohne mich vorher kundig zu machen was ich mir dann als Folgen ausrechnen kann. Bin da etwas vorsichtig wenn es um sowas geht.
    Du wirst doch sicher eine Ahnung haben wieso Du dieses Paket benannt hast.

  • Nein, ich deinstalliere nicht gerne irgendwelche Pakete ohne mich vorher kundig zu machen was ich mir dann als Folgen ausrechnen kann. Bin da etwas vorsichtig wenn es um sowas geht.


    Gut.

    Für den Inhalt des Beitrages 71106 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Vielen Dank für die kurz und knappe Antwort "gut".
    Wie auch immer ich das jetzt verstehen soll.

    Zitat

    was genau ist mit libreoffice-kde4? Sind Probleme in Zusammenhang mit dem Paket bekannt?
    Was genau passiert wenn ich das Paket deinstalliere? Fehlt dann was an Funktionen, GUI o.ä.?

    Zitat

    Du wirst doch sicher eine Ahnung haben wieso Du dieses Paket benannt hast.

    ..waren ebenfalls Fragen auf die ich mir eine Antwort gewünscht hätte. Ein kurzes "Nein, hab keine Ahnung" oder "Ja, siehe: http://www.xyz.de" hätte mir ja schon genügt.
    Aber das scheint wohl etwas zuviel verlangt zu sein.


    Ich reagiere nicht blindlings auf beliebige Anweisungen ohne nicht gleichzeitig auch zu hinterfragen was genau ich mir davon versprechen kann und während dieses Prozesses auch etwas über mein Betriebssystem zu lernen!