[Gelöst] LibreOffice - extrem lange Zeit um beim Abspeichern durch Verzeichnisse zu navigieren

Hinweis: In dem Thema [Gelöst] LibreOffice - extrem lange Zeit um beim Abspeichern durch Verzeichnisse zu navigieren gibt es 36 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • @Sauerland:


    Ich betrachte den Beitrag erst als gelöst wenn sich bestätigt hat das die genannte Änderung auch das Problem behoben hat!
    Da das Problem nur temporär auftritt wird wohl erstmal ein wenig Zeit vergehen müssen um das Ganze wirklich als "Gelöst" zu bewerten.
    Bislang wurden nur Lösungsvorschläge benannt. Ob damit eine Lösung einhergeht wird sich dann erstmal bestätigen müssen.


    Wie schon gesagt, ich werde nochmal berichten ob das Ganze gefunzt hat!

  • #OffTopic


    Bearbeitet weil persönliche Angriffe auf andere User hier nicht gerne gesehen werden !!


    MfG
    Trekkie00

  • @ Alero
    Noch zu warten, ob das Problem gelöst ist, macht durchaus Sinn. Dass auf diese Weise das Problem scheinbar in einem anderen Fall gelöst wurde, heisst nicht zwangsläufig, dass das in diesem Fall auch so ist, auch wenn sich die Symptome gleichen.

  • Um Himmels Willen will ich hier niemandem zu nahe treten. So war das auch nicht gemeint. Das Wort erschien halt nur in meinem Kopf nach dem Lesen aller Seiten dieses Thread.


    Sollte das jemand falsch verstanden haben nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil ;)

  • So..
    habe die letzten Tage etwas ausgiebiger mit Libre-Office gearbeitet und das Problem mit dem elend langen Ladevorgang beim Abspeichern und hierbei durch die Verzeichnisse navigieren ist nicht mehr aufgetreten!


    Also hier nochmal die Lösungen des Problems im Überblick:
    1. Das Paket "libreoffice-kde4" bzw "libreoffice-kde" deinstallieren
    2. In LibreOffice unter Extras --> Optionen --> Allgemein bei "Öffnen/Speichern Dialoge" das Häkchen bei "LibreOffice-Dialoge verwenden" setzen


    Ich habe Lösungsweg Nr.2 angewendet, da es weniger Aufwand ist und die KDE-Oberfläche bis auf genannten Dialog erhalten bleibt.
    Einzigster Nachteil: Ich kann beim Abspeichern jetzt nicht mehr den Dokumentennamen mit der Maus zum Umbenennen markieren, sondern muss hierfür die Tastatur verwenden.


    Hier ist nachzulesen das auch Lösungsweg Nr.1 funktioniert. Der thread wurde in etwa im selben Zeitraum wie dieser eröffnet und hat das gleiche Problem zum Inhalt.


    @Sauerland:
    Vielen Dank für den Tipp mit dem Paket! Ohne Dich hätte ich auch die zweite Lösung nie gefunden ^^
    Ich bin dankbar für jedwede Unterstützung bei meinen Problemen mit OpenSuse, auch wenn das im Diskussionsverlauf zwischenzeitlich bedauerlicherweise einen anderen Eindruck gemacht haben könnte!


    Vielen Dank außerdem an Trekkie00, grossing, toxa, markus5 und all die anderen die mir geholfen bzw sich sinnhaft eingebracht haben!

    Einmal editiert, zuletzt von linux-freund () aus folgendem Grund: Weiterer Dank

    Für den Inhalt des Beitrages 71228 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: linux-freund

  • I am new
    to the side by side world too. I would like a to find a diesel one as well.
    The problem that I am finding is that nobody makes one that will keep up with
    the gas ones. I have been looking at the Intimidator web site, and I think
    one of these and a turbo retrofitted on would make a snappy

    Für den Inhalt des Beitrages 72798 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: arooj