Mplayer Konsolenausgaben

Hinweis: In dem Thema Mplayer Konsolenausgaben gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Mein Mplayer gibt sehr viel Text in /var/spool/mail aus.



    wobei ich auf die "dump" Ausgaben (ab Zeile 22) verzichten kann, da sie für mich überflüssig ist.
    Gibt es dafür einen Schalter?


    Ich habe in der Befehlszeile für mplayer schon < -quiet > gesetzt . Aber das hat nicht geholfen.


    Hartmut

    Für den Inhalt des Beitrages 71101 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hgtschudi

  • Mein Mplayer gibt sehr viel Text in /var/spool/mail aus.


    Das mag ich nicht so recht glauben, dann würden die Ausgaben als mail aufschlagen.


    Du hast leider ein bissl viel weggeschnitten, wir sehen nicht, von wo aus (welches Verzeichnis) und wie du mplayer aufrufst.

    Zitat
    Code
    ICY Info: StreamTitle='SWR2 Mittagskonzert ';
    dump: 167936 bytes written
    dump: 200704 bytes written
    dump: 237568 bytes written
    dump: 270336 bytes written
    dump: 303104 bytes written
    dump: 339968 bytes written
    dump: 372736 bytes written


    wobei ich auf die "dump" Ausgaben (ab Zeile 22) verzichten kann, da sie für mich überflüssig ist.
    Gibt es dafür einen Schalter?


    Ich habe in der Befehlszeile für mplayer schon < -quiet > gesetzt . Aber das hat nicht geholfen.


    Siehe oben: ich bekomme diese Ausgabe nicht, aber ich rufe mplayer wohl mit anderen Optionen auf.


    Gib bitte die Ausgabe von pwd und danach den Aufruf von mplayer an. Das sollte etwa so aussehen (mein prompt sieht anders aus als deiner, mach dir nichts draus):

    Code
    [(30.07 04:14)florian@saurekuddeln:websites/Raspi_Wifi_to_Ethernet_adapter]$ pwd
    /home/florian/websites/Raspi_Wifi_to_Ethernet_adapter
    [(30.07 04:14)florian@saurekuddeln:websites/Raspi_Wifi_to_Ethernet_adapter]$ mplayer -playlist http://mp3-live.swr.de/swr2_m.m3u


    flo

    Für den Inhalt des Beitrages 71130 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: grossing

  • Gib bitte die Ausgabe von pwd und danach den Aufruf von mplayer an. Das sollte etwa so aussehen (mein prompt sieht anders aus als deiner, mach dir nichts draus):

    Ich rufe mplayer mit einem Skript auf, das von cron gestartet wird.
    !! Im crontab ist "MAILTO=ich" gesetzt: :S


    Das ist mein Skript:


    und das gibt Mplayer in /var/spool/mail/ aus



    Hartmut

    Für den Inhalt des Beitrages 71131 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hgtschudi

  • Ich rufe mplayer mit einem Skript auf, das von cron gestartet wird.
    !! Im crontab ist "MAILTO=ich" gesetzt: :S


    Das ist mein Skript:


    und das gibt Mplayer in /var/spool/mail/ aus

    Code
    From hartmut@linux-mwz4.site  Tue Jul 29 15:02:02 2014
    Return-Path: <hartmut@linux-mwz4.site>
    X-Original-To: Hartmut
    Delivered-To: Hartmut@linux-mwz4.site
    Received: by linux-mwz4.site (Postfix, from userid 1000)
    	id E222263598; Tue, 29 Jul 2014 15:02:01 +0200 (CEST)
    From: hartmut@linux-mwz4.site (Cron Daemon)
    To: Hartmut@linux-mwz4.site
    Subject: Cron <hartmut@linux-mwz4> /bin/sh Skripte/Fortsetzung_folgt_aufzeichnen
    [...]


    Ah, das ist eine Mail von cron, in die die Ausgabe von mplayer gepackt wird. Schau mal, was passiert, wenn du an die Zeile mit dem mplayer-Aufruf folgendes anhängst:

    Code
    > /dev/null

    . Dann sollte da schon deutlich weniger kommen. Wenn noch Fehlermeldungen durchkommen probiere

    Code
    2>&1 >/dev/null

    .
    > /dev/null schickt die Standardausgabe (stdout) nach /dev/null (also ins Nichts), 2>&1 leitet die Fehlerausgabe (ich glaube nennt sich errout) auf stdout um, das kann dann weiter umgeleitet werden, z.B. in eine Datei oder eben nach /dev/null


    flo

    Für den Inhalt des Beitrages 71157 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: grossing

  • > /dev/null schickt die Standardausgabe (stdout) nach /dev/null (also ins Nichts), 2>&1 leitet die Fehlerausgabe (ich glaube nennt sich errout) auf stdout um, das kann dann weiter umgeleitet werden, z.B. in eine Datei oder eben nach /dev/null

    Das hat nicht funktioniert. Es hatte keine Auswirkungen. Es war, wie wenn nichts da gestanden hätte.
    Weiss auch nicht warum.


    Wenn es keinen entsprechenden Schalter in Mplayer gibt, der die Ausgabe einschränkt, und Dir nichts Besseres einfällt, gäbe es ja noch die Möglichkeit, mithilfe eines Skripts die Ausgabe aller Zeilen die nach
    "ICY Info: StreamTitle=" kommen, nach /dev/null zu schicken.
    Bis ich das Skript zusammenhabe, richte ich mir einen Cronjob ein, der z. Bsp alle drei Tage /var/spool/mail/xxx einfach löscht. :)


    Hartmut

    Für den Inhalt des Beitrages 71200 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hgtschudi