Virtualbox startet nicht

Hinweis: In dem Thema Virtualbox startet nicht gibt es 29 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Und dann gibt es noch die, die denken: viele repos - viele Software


    viele repos - viele Software = viel Spass........
    qed.


    Ich würde bei der Konstellation neu installieren, geht für einen Anfänger schneller als alles wieder hinzubiegen.


    Poste einmal als root:

    Code
    fdisk -l

    2 Mal editiert, zuletzt von Sauerland ()

    Für den Inhalt des Beitrages 71365 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Warum werden eigentlich immer so viele Repositories eingebunden?

    Ich vermute - die Leute installieren viel über http://software.opensuse.org/search und dann 1-Klick Installation.

    Wenn man sich die Liste mal genauer betrachtet, dann gehe ich nicht von dem Weg über software.opensuse.org und dessen Ein-Klick-Installation aus, eher das alle Repositorien, die über YaST → Gemeinschaftsrepositorien zu finden sind, aktiviert wurden. Dann stellt sich noch die Frage, wenn man sich die ersten beiden Einträge ansieht, wer wirklich dafür verantwortlich ist.

    Für den Inhalt des Beitrages 71366 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Zitat

    eher das alle Repositorien, die über YaST → Gemeinschaftsrepositorien zu finden sind, aktiviert wurden.


    Das sehe ich auch so.

    Zitat

    wenn man sich die ersten beiden Einträge ansieht, wer wirklich dafür verantwortlich ist.


    Kann man natürlich so sehen, wobei natürlich der User selbst immer dazu Hand anlegen muss. Bleibt dann natürlich die Frage, in wie weit ein Anfänger die Folgen seines Handelns überblickt.

  • 2 Mal editiert, zuletzt von Sauerland ()

    Für den Inhalt des Beitrages 71368 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tk0470

  • Ausgaben bitte in

    Code
    code-tags


    Entschuldigung - völlig vergessen...
    Es ist, wie die Vorredner schon gesagt haben besser, weil schneller es zu einem sauber aufgesetztem System führt, dass Du openSUSE neu aufsetzt. Was bzw. welche Anwendungen sind Dir wichtig. I. d. R. benötigt man häufig keine oder nur wenige Zusatzrepositories. Als Anfänger (ich zähle mich auch dazu) kann man die Repositories mit den Debug-Infos und die mit den Quellcode nach Installation ohne weiteres löschen.

    be tolerant - not ignorant
    Alle Hunde sind schwarz.
    Es gibt einen Hund der nicht weiß ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Boreas ()

    Für den Inhalt des Beitrages 71370 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Boreas

  • Hallo, wie der Zufall es will läuft die Virtualbox wieder.
    Vorher habe ich alles mit dem Name Virtualbox gelöst oder es liegt
    daran, daß ich die Grafikkarte auf den neusten Stand gebracht habe.
    Jedenfalls weiß ich als Anfänger immer noch nicht was ich da germacht habe.
    Vielen Dank die Tipps


    Gruß tk

    Für den Inhalt des Beitrages 71379 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tk0470

  • Hallo tk0470,


    nimm die Empfehlungen von Sauerland und Trekkie ernst. Dein System ist überfrachtet und wahrscheinlich nicht stabil - allein schon von den Einstellungen der Prioritäten her. Das ganze sieht doch sehr wackelig aus.


    Boreas

    be tolerant - not ignorant
    Alle Hunde sind schwarz.
    Es gibt einen Hund der nicht weiß ist.

    Für den Inhalt des Beitrages 71380 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Boreas