Virtualbox startet nicht

Hinweis: In dem Thema Virtualbox startet nicht gibt es 29 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Ich habe die Virtualbox 4.3 erfolgreich installiert.
    Beim Starten von VISTA kommt immer eineFehlermeldung.
    Ich habe auch einige Sachen wie im Forum beschrieben durch geführt.
    alles ohne Erfolg. Was mache ich falsch.
    Langsam verliere ich den Glauben an Linux.

    Einmal editiert, zuletzt von tk0470 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 71214 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tk0470

  • kein Mensch kann dir helfen wenn du nicht exakt beschreibst was du getan hast ..
    wie hast du installiert, was hast du probiert, welche Fehlermeldung kommt wann .. usw usw.


    Gerade für Virtual Box gibt es hier viele Spezialisten..


    beste Grüße


    Wurzel

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 71215 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Zitat

    Ich brauche Hilfe.


    Bearbeite bitte Deinen ersten Post und ändere den Titel, denn Hilfe braucht hier jeder........(mich eingeschlossen)

    Für den Inhalt des Beitrages 71216 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ich bekomme diese Meldung:





    Solche Ausgaben bitte in Code-Tags

    Einmal editiert, zuletzt von Sauerland ()

    Für den Inhalt des Beitrages 71217 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tk0470

  • Bearbeite bitte Deinen ersten Post und ändere den Titel, denn Hilfe braucht hier jeder........(mich eingeschlossen)


    Bitte ändere den Titel, schau Dir einfach einmal an, was andere Leute in den Titel schreiben.


    Wenn jeder
    Ich brauche Hilfe
    schreibt, findest Du hier nichts mehr.

    Für den Inhalt des Beitrages 71218 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • In der Fehlermeldung steht doch was du tun sollst:
    "Please reinstall the kernel module by executing /etc/init.d/vboxdrv setup"
    In der Konsole als root anmelden und den Befehl /etc/init.d/vboxdrv setup absetzen.


    Gruss
    Michael

    Für den Inhalt des Beitrages 71219 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: muck

  • Vielleicht sollte er erst mal die Ausgaben von

    Code
    uname -a
    zypper lr -uP
    zypper se -si virtualbox kernel


    posten.
    Eventuell kommen sich da verschiedene Versionen in die Quere, so dass die Kernelmodule bei der Installation nicht korrekt gebaut werden konnten.


    Vorausgesetzt natürlich, dass er die grundlegende und die Kernelentwicklungsumgebung installiert hat.
    Falls nicht, sollte er dieses durch ein

    Code
    zypper in patterns-openSUSE-devel_basis patterns-openSUSE-devel_kernel


    (als root ausgeführt) nachholen.


    Der Titel des Threads sollte aber trotzdem etwas aussagekräftiger gestaltet werden.

  • tk0470 - Nur als Hinweis, wenn dein Problem behoben ist und Vista in VBox läuft.
    Die Fehlermeldung mit der Aufforderung die Kernelmodule neu zu erstellen bekommt man meines Erachtens nach nur, wenn man nicht die durch die Gemeinschaft bereitgestellen Repositories nutzt. Das ist im Fall der VBox Version 4.3.10 rXXX evtl. auch eine gute Idee - zumindest in meinem Fall, da trotz Extension Pack und korrekter Gruppenzugehörigkeit (vboxuser), USB-Geräte nicht sauber genutzt werden können bzw. im Falle des Zugriffs auf SPS-Automationsgeräte dieser gar nicht möglich war.


    Boreas

    be tolerant - not ignorant
    Alle Hunde sind schwarz.
    Es gibt einen Hund der nicht weiß ist.

    Für den Inhalt des Beitrages 71224 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Boreas

  • Vielen Dank für eure Tipps, aber leider waren sie nicht von Erfolg gekörnt.
    Da ich mit Linux ein Anfänger bitte ich um nachsicht.
    Ich weis, daß die Virtualbox vor dem Absturz einwandfrei funktioniert hat.
    Danach habe ich opensuse neu aufgespielt.



    Code
    Stopping VirtualBox kernel modules                                                                                               	done
    Uninstalling old VirtualBox DKMS kernel modules/etc/init.d/vboxdrv: line 302: /var/log/vbox-install.log: Permission denied
                                                                                                                                     	done
    Trying to register the VirtualBox kernel modules using DKMS/etc/init.d/vboxdrv: line 327: /var/log/vbox-install.log: Permission denied
                                                                                                                                     	failed
      (Failed, trying without DKMS)
    Recompiling VirtualBox kernel modules/etc/init.d/vboxdrv: line 335: /var/log/vbox-install.log: Permission denied
                                                                                                                                     	failed
      (Look at /var/log/vbox-install.log to find out what went wron]

    Einmal editiert, zuletzt von Sauerland ()

    Für den Inhalt des Beitrages 71231 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tk0470