(gelöst) XScreenSaver 5.22 is very old! Please update!

Hinweis: In dem Thema (gelöst) XScreenSaver 5.22 is very old! Please update! gibt es 28 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Dies habe ich gemacht:
    Auf dieser Seite: http://software.opensuse.org/package/xscreensaver
    * am unteren Ende "Zeige andere Versionen" angeklickt.
    * openSUSE Factory geöffnet
    (weil openSUSE 13.1 immer noch die Version 5.22 anbietet, die sich ja beschwert veraltet zu sein)
    * In der Zeile nach openSUSE Factory die richtige Architektur anklicken (in meinem Fall 64Bit)


    Es wird die zugehörige rpm mit yast2 geöffnet.
    Yast2 verlangt dann das root-Passwort, weil der Browser nicht als root läuft.
    Das xscreensaver-Paket wird nun installiert.
    Danach in einem Konsolenfenster als Normaluser das Kommando xscreensaver-demo aufrufen.
    Es erscheint das Konfigurationsfenster des xscreensavers, welches im Titel auch die Version 5,29 meldet.
    Im Menüpunkt "Datei" die Option Dienst neu starten wählen.
    Es kommt nun keine Meldung mehr "Version very old" oder dergleichen, und alles ist gut.

    Für den Inhalt des Beitrages 71303 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Horst.S


  • Statt Factory bitte auf: "möglicherweise instabile Pakete anzeigen" passend zu Deiner Distribution anklicken (Bild 1)


    Danach auswählen (Bild 2)

  • Ich ignoriere die Meldung einfach ;)


    flo

    Brauche ich nicht, taucht hier nämlich nicht beim Start (von Fluxbox) auf, erst wenn ich die Einstellungen zu xscreensaver aufrufe. :D ;)

    Für den Inhalt des Beitrages 71308 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Eventuell hilft es ja auch, die alte Version wieder zu installieren und zu sperren:

    Code
    | xscreensaver             | Paket      | 5.22-2.3.1    | x86_64 | openSUSE-13.1-Update
      | xscreensaver             | Paket      | 5.22-2.1.3    | x86_64 | openSUSE-13.1-Oss

    Für den Inhalt des Beitrages 71309 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Oder man kann es getrost ignorieren:


    Re: [opensuse-factory] xfce : screensaver in Tumbleweed

    Zitat von Guido Berhoerster

    It just means that that the used XScreensaver version is more
    than a year old which is completely fine since the package is
    maintained. The warning should probably be patched out since it
    serves no useful purpose.

    Für den Inhalt des Beitrages 71317 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tux93

  • Ach. Na sieh mal einer an. (-:


    Code
    zypper up
    Loading repository data...
    Reading installed packages...
    
    
    The following 3 packages are going to be upgraded:
      mcelog xscreensaver xscreensaver-data


    Viel Geduld du haben musst kleiner Padawan!


    ---**** COMMODORE 64 BASIC V2 ****
    64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE
    READY.
    LOAD"openSUSE",8,1


    SEARCHING FOR openSUSE
    LOADING
    READY.

    Für den Inhalt des Beitrages 72027 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Phil - Latio