Probleme mit Bluetooth

Hinweis: In dem Thema Probleme mit Bluetooth gibt es 8 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Moin,
    ich bin absoluter Linux Neuling.
    Habe mir jetzt Opensuse 13.1 mit KDE Oberfläche zugelegt. Mein Laptop: Acer Aspire E5-571-32FU 64bit. Ich habe folgendes Problem. Ich kann das Bluetoothmodul nicht mit meinem Smartphone koppeln. Beide Geräte stehen auf sichtbar. Ich habe alle Bluetooth Programme von Yast runtergeladen. Beim Scannen finde ich keine Geräte.
    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

    Für den Inhalt des Beitrages 71331 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: raekwon86

  • Ich habe das mit dem Gnome auch schon ausprobiert und dabei KDE rausgeschmissen. Hat auch nicht geklappt. Außerdem habe ich schon alles von Hand über den Terminal eingegeben. Ebenfalls erfolglos.

    Für den Inhalt des Beitrages 71358 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: raekwon86

  • Evtl. liegt es auch an Deinem Smartphone. Mein Androide verbindet sich ohne Probleme mit meinem Notebook. Einzig beim Dateitransfer vom Notebook zum Handy klappte es zunächst nicht. Allerdings funktioniert dies zwischenzeitlich auch.
    Mein System

    Code
    Linux 3.11.10-17-desktop,openSUSE 13.1 (Bottle) (x86_64)
    KDE 4.11.5


    Evtl. hilft Dir ja auch folgender Thread
    http://forum.linux-club.de/vie…uetooth+maus+13.1#p751595
    Gruß Boreas

    be tolerant - not ignorant
    Alle Hunde sind schwarz.
    Es gibt einen Hund der nicht weiß ist.

    Für den Inhalt des Beitrages 71369 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Boreas

  • Was Sauerland mit Link sagen wollte: Unter dem derzeitigen KDE funktioniert Bluetooth nicht.
    Schlicht und ergreifend.

  • Alero,


    so stimmt das nicht - Bluetooth ist unter KDE nicht vollfunktionsfähig und sicherlich noch fehlerbehaftet. Dennoch einige grundlegende Funktionen sind nutzbar.


    Boreas

    be tolerant - not ignorant
    Alle Hunde sind schwarz.