Samsung scx-3400 installieren

Hinweis: In dem Thema Samsung scx-3400 installieren gibt es 17 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Zitat

    Warum wird nicht der originale Treiber genommen, auf der oben von wrohr
    verlinkten Seite gibt es auch die Bedienungsanleitungen.

    Weil mein Fokus darauf gerichtet war, es für ihn so einfach wie möglich zu machen.
    Der im Yast angebotene " splix " Treiber könnte ja auch
    befriedigend funktionieren.

    Wenn es allen besser geht,dann geht es allen besser

    Für den Inhalt des Beitrages 71546 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: meckihille

  • Weil mein Fokus darauf gerichtet war, es für ihn so einfach wie möglich zu machen.
    Der im Yast angebotene " splix " Treiber könnte ja auch
    befriedigend funktionieren.


    Wir wollen nicht streiten, im Unified-Treiber ist der 3400 enthalten

    Code
    -rwxr-xr-x 1 root root 36064 10. Mär 16:38 /opt/samsung/printer/share/ppd/Samsung_SCX-3400_Series.ppd


    rolno
    Bitte passe Dein Profil an, das Betriebssystem wird wahrscheinlich openSUSE 13.1 sein, kannst Du mit

    Code
    lsb-release -d


    überprüfen.


    Die Desktopoberfläche ist standardmäßig(wenn man das nicht abwählt) KDE4, man kann aber auch explizit Gnome oder XFCE oder eine andere auswählen

    Einmal editiert, zuletzt von Sauerland ()

    Für den Inhalt des Beitrages 71547 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Die Treiberinstallation sollte analog hierzu funktionieren. Nur ist der Name des Archivs bei Deinem Drucker abweichend. Bei Dir heisst das

    Code
    ULD_V1.00.27.04.tar.gz


    Link zum Treiberarchiv
    Dieses Archiv entpackst Du dann und gehst danach in den Ordner

    Code
    uld


    und führst dort als root das Installationsskript

    Code
    install.sh


    aus.


  • hallo Liebe Leute, das ist mir alles zu hoch ich bin über 70 Jahre und verstehe nicht was ihr mir hier schreibt. DAnke



    Bitte keine Antworten in das Zitat schreiben, sondern darunter.

    Einmal editiert, zuletzt von Sauerland ()

    Für den Inhalt des Beitrages 71551 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rolno

  • Verrate mal wo du wohnst?
    Vielleicht gibt es jemanden in deiner Nähe der dir vor Ort behilflich sein kann.
    Oder jemand macht dir das per Fernzugriff auf deinen Rechner.


    Gruss
    Michael

    Für den Inhalt des Beitrages 71552 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: muck

  • Verrate mal wo du wohnst?
    Vielleicht gibt es jemanden in deiner Nähe der dir vor Ort behilflich sein kann.
    Oder jemand macht dir das per Fernzugriff auf deinen Rechner.


    Gruss
    Michael


    Oder komm in den IRC, dazu klicke einfach oben auf Chat, gebe einen Nicknamen ein (evtl der selbe wie hier im Forum), lese die Zahlen im Bild und gebe diese in der Eingabemaske unter dem Bild ein. Connect drücken und Du wirst in den IRC verbunden.
    Dort einfach mal Tach sagen und 1/2 Std bis 1 Std warten, jemand wird sich schon melden. Kann natürlich auch schneller gehen.


    Oder per Konversation oder weechat:
    Den Forums-Chat mit Konversation nutzen
    Weechat installieren und mit dem Foren-Chat verbinden


    Alternative ist Audiochat mit mumble:
    Voicechat via mumble einrichten

    Für den Inhalt des Beitrages 71554 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Lieber Muck, Lieber Sauerland,


    Danke für die Hilfen, aber ich habe aufgegeben! Im Moment wird Vista mit allen Updates neu geladen.


    Ich hatte nur 2 Chancen entweder einen kompatiblen Drucker kaufen oder neu installieren.


    aber ich werde in den nächsten Tagen auf meinem neuen Rechner nochmals opensuse ,als 2 Betriebssytem installieren. um dann in ruhe weiter zu lernen. irgendwie habe ich mich an die alten DOS Zeiten erinnert gefühlt. aber habe mitlerweile alle dosbefehle vergessen..


    Ciao und weiterhin viel spass mit dem System und im Forum


    Rol



    PS: ich lebe in Weißrussland zur Zeit

    Für den Inhalt des Beitrages 71555 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rolno

  • Dein Drucker ist kompatibel.
    Auch unter Windows muss man im Allgemeinen erst eine Treiber CD installieren, damit Hardware wie gewünscht läuft.
    Ich denke Deine Idee mit dem Dualboot (Windows und openSUSE parallel) ist nicht die schlechteste. So hast Du die Möglichkeit Dich erst mal in aller Ruhe in Dein Linux einzuarbeiten.
    Auch für Deinen Drucker wirst Du hier Hilfestellung erhalten, so dass dieser unter openSUSE funktioniert. Dies kann man dann aber ohne jeglichen Zeitdruck angehen.