Samsung scx-3400 installieren

Hinweis: In dem Thema Samsung scx-3400 installieren gibt es 17 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo Forum


    ich verzweifle langsam aber sicher. Mein Laptop mit ehemals WIN VISTA AMD 64 , 1Gigabyt Arbeitsspeicher.


    Weil Vista immer wieder abstürzte, habe ich mich für Opensuse entschieden und Installiert. es hat keine Probleme gegeben, alles gut. ALLES GUT? nicht wirklich, denn ich bekomme meinen Drucker nicht Installiert.


    Einen SAMSUNG LASERDRUCKER SCX-3400. Ich habe schon alles mögliche probiert, Infos vom Wiki und anderes. Jetzt nach zwei vollen Tagen bin ich bereit wieder auf Vista zu wechseln, wenn es nicht klappt.


    Vielleicht kann mir jemand als Anfänger mit OPENsuse13 alles schritt für schritt erklären.


    Mit einem freundlichem Gruß


    Rol

    Für den Inhalt des Beitrages 71536 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rolno

  • Kurze Suche bei Onkel Google erbrachte eine schöne aktuelle Treibersammlung von Samsung
    Der Linux Treiber scheint sogar top aktuell (Juli/2014) zu sein.
    Ich habe aber keinen Samsung und kann sie daher nicht testen.


    grüsse
    wrohr

    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten kommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Manager nicht programmieren können.

    Für den Inhalt des Beitrages 71537 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wrohr

  • Der Treiber splix ist in deinem Yast Software ..installieren..
    aufgeführt.
    Den müsstest du von dort aus installieren.
    Suchwort Samsung oder splix
    Nach nur 2 tagen schon hinschmeißen?
    Du lädst dir deine Software nicht von draußen herein, sondern hier über deine bordeigene Softwareverwaltung.
    Das kannst du auch in der Konsole machen, was sogar 10 mal schneller geht.
    wenn du dich aber nicht oder noch nicht traust geh in Yast und klick dich durch.

    Wenn es allen besser geht,dann geht es allen besser

    Für den Inhalt des Beitrages 71538 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: meckihille


  • Danke für die schnelle Antwort, splix habe ich noch nicht probiert, werde es sofort probieren.


    Auf alle Fälle werde ich Meldung erstatten. Aber vielleicht gibt es ja auch noch andere Vorschläge für mich. Danke!

    Für den Inhalt des Beitrages 71539 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rolno

  • Zitat

    Aber vielleicht gibt es ja auch noch andere Vorschläge für mich

    Was denkst du denn?
    Was kann man da noch anderes raten, als den Treiber zu
    Installieren.
    Natürlich mit dem Passwort was du wohl bereit hast?
    Es gibt sogar Videos im Netz(Youtube) wie das Yast "Bedient" wird, in deutsch !
    Das musst du dir wohl schon selber hinzufügen.Ca 3mal
    Klicken.

    Wenn es allen besser geht,dann geht es allen besser

    Für den Inhalt des Beitrages 71540 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: meckihille


  • Danke für die Antwort, aber das ist demotivierend! aber ich werde es weiter probieren.


    Über splix hat es auch nicht geklappt es wird immer gemeldet, eine Datei fehlt.

    Für den Inhalt des Beitrages 71541 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rolno

  • Hast du es denn Wirklich? über die Softwareverwaltung, eben das yast Installiert ?
    Oder nach Windowsmanier von woanders heruntergeladen?
    Schon mal einen Neustart gemacht?
    Und welche Datei fehlt denn?

    Wenn es allen besser geht,dann geht es allen besser

    Einmal editiert, zuletzt von meckihille ()

    Für den Inhalt des Beitrages 71542 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: meckihille

  • Kurze Suche bei Onkel Google erbrachte eine schöne aktuelle Treibersammlung von Samsung
    Der Linux Treiber scheint sogar top aktuell (Juli/2014) zu sein.
    Ich habe aber keinen Samsung und kann sie daher nicht testen.


    grüsse
    wrohr


    Mal eine Frage:
    Warum wird nicht der originale Treiber genommen, auf der oben von wrohr verlinkten Seite gibt es auch die Bedienungsanleitungen.


    Zum Thema splix:
    Kann gehen, muss aber nicht.
    http://splix.ap2c.org/

    Einmal editiert, zuletzt von Sauerland ()

    Für den Inhalt des Beitrages 71543 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Mal eine Frage:
    Warum wird nicht der originale Treiber genommen, auf der oben von wrohr verlinkten Seite gibt es auch die Bedienungsanleitungen.

    Natürlich Originaltreiber von der Samsung CD und Samsung Website, er wird erkannt, aber er druckt nicht. Die Datei rasterpol kann nicht gefunden werden.

    Für den Inhalt des Beitrages 71544 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rolno

  • Natürlich Originaltreiber von der Samsung CD und Samsung Website, er wird erkannt, aber er druckt nicht. Die Datei rasterpol kann nicht gefunden werden.


    Beschreibe genau, wie Du installiert hast.

    Für den Inhalt des Beitrages 71545 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland