Fehler beim starten von php-fpm

Hinweis: In dem Thema Fehler beim starten von php-fpm gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hi ich bin dabei den perfekten Server einzurichten.


    Ich nutze dafür folgendes HowTo:


    http://www.howtoforge.com/the-…ostfix-and-ispconfig-3-p4


    Ich bin jetzt dabei php-fpm einzurichten. Das ist jetzt installiert und die jeweiligen Dateien wurden editiert.


    Jetzt habe ich folgendes Problem:


    Code
    systemctl enable php-fpm.servicephp5-fpm
    php-fm.service is not a native service, redirecting ti /sbin/chkconfig. Executing /sbin/chkconfig php-fpm on
    The unit files have no [Install] section. They are not meant to be enabled using systemctl. Possible reasons are: ....


    Was hat das zu bedeuten? Und ist das ein Problem?


    Als nächstes möchte ich den Service starten..

    Code
    systemctl start php-fpm.service


    Ich erhalte folgende Meldung:


    Code
    Job for php-fpm.service failed. See...


    Wenn ich den Status angucke ist es an folgender Aktion gescheitert:


    Code
    Active:failed (Result: exit-code) since Thu...
    Process: 3728 ExecStart=/etc/init.d/php-fpm start (code=exited, status=7) 
    ...
    Failed to start LSB: php-fpm daemon


    ich habe jetzt in das Startskript einen Blick geworfen aber sehe dort bei start jetzt so auch nicht den Fehler...


    Was bedeutet denn überhaupt der Fehlercode? Hat jemand dieses HowTo umgesetzt?


    Bin im Prinzip für jeden Hinweis/Tip dankbar... da ich dort im Moment hänge..


    MfG Stefan


    Konsolenausgaben bitte immer komplett incl. des eingegebenen Befehls in Code-Tags posten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sauerland ()

    Für den Inhalt des Beitrages 71770 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Kornfeld

  • Habe mich jetzt per SSH verbunden und zeige nochmal die vollständige Meldung:


    Für den Inhalt des Beitrages 71771 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Kornfeld