[Gelöst]Xubuntu kein Wlan

Hinweis: In dem Thema [Gelöst]Xubuntu kein Wlan gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallööchen, nach kurzer Internetversenkung melde ich mich zurück - dieses Mal auch im richtigen Thread


    Also, wie erwähnt habe ich ein Verbindungsproblem und komme nicht ins WLAN.
    Ich habe mir einen gebrauchten DELL Laptop mit Linux Xubuntu ersteigert - klappt soweit alles gut, nur meine eingebaute WLAN Antenne wird nicht erkannt - scheint mir also ein Treiber Problem zu sein, obwohl ich da schon alle Möglichkeiten durch habe.
    Ich helfe mir zur Zeit mit einem externen WLAN Stick aus, hatte noch diesen hier von meinem Internetanbieter übrig, damit klappt es. Der Stick wird erkannt und ich kann Online gehen.
    Ich meine so gesehen ist das Problem ja gelöst und vielleicht kann ich nicht mehr von dem gebrauchten Laptop erwarten, aber ich fände es auch schön ohne diesen Stick kabellos online sein zu können.
    Vielleicht habt ihr ja eine Idee :)

    win xp lebt in linux weiter

    2 Mal editiert, zuletzt von Gabriel () aus folgendem Grund: Verschoben und Tags gesetzt.

    Für den Inhalt des Beitrages 72413 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Gabriel

  • Hallööchen, nach kurzer Internetversenkung melde ich mich zurück - dieses Mal auch im richtigen Thread


    Nein, Du hast Dich einfach irgendwo angehängt, eröffnet demnächst bitte einen eigen Beitrag.


    Dies werde ich einmal für Dich machen, obwohl dies kein Ubuntu-Forum ist, sondern ein openSUSE-Forum.

    Für den Inhalt des Beitrages 72417 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Poste bitte die Ausgabe von:

    Code
    lspci -nnk | grep -i A2 net


    Code
    lsusb


    Code
    uname -a

    Für den Inhalt des Beitrages 72418 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hallo Sauerland,


    tschuldige die späte Antwort, aber es gab erneute Problemchen - und auch sorry für das Chaos und Danke für die Verschiebung in diesen Thread :)


    Ich habe mittlerweile meinen Laptop neu aufgesetzt - und siehe da, jetzt funktioniert es :)
    Verstehe so noch nicht ganz, was jetzt eigentlich das Problem war, aber es ist erstmal weg.


    Trotzdem Vielen vielen Dank für deine Mühen :) :)

    win xp lebt in linux weiter

    Für den Inhalt des Beitrages 72468 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Gabriel