<gelöst> Keine / Schwarze Texturen bei Half Life 2

Hinweis: In dem Thema <gelöst> Keine / Schwarze Texturen bei Half Life 2 gibt es 47 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Das kann doch so nicht richtig sein. Ich glaub du meintest das hier:


    Hab es nur halb verbessert,Danke.


    Edit: geändert.
    Hätte beim dup nur ne Fehlermeldung gegeben.......


    Zitat

    Vielleicht bin ich bei meinem Mesa upgrade versuch gescheitert weil ich ihn per one click durchgeführt hab'.


    Deswegen rate ich von 1-Klickern grundsätzlich ab, lieber das Repo einbinden und dann direkt daraus installieren oder ein dup machen. Und von sogenannte /home Repos grundsätzlich die Finger lassen. Das ist etwas für Fortgeschrittenen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sauerland ()

    Für den Inhalt des Beitrages 72512 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ich habe den Vorschlag von Sauerland durchgezogen.


    Jetzt startet Steam nicht mehr :D , auch nach einer Neuinstallation von Steam nicht.


    Ausgabe beim Ausführen von steam.sh


    Code
    [2014-09-28 19:47:39] Startup - updater built Sep 22 2014 20:17:04
    Installing breakpad exception handler for appid(steam)/version(1411443970)
    SteamUpdateUI: An X Error occurred
    X Error of failed request:  BadAlloc (insufficient resources for operation)
    SteamUpdateUI: An X Error occurred
    X Error of failed request:  BadDrawable (invalid Pixmap or Window parameter)
  • Poste einmal:

    Code
    zypper lr -uP


    Code
    uname -a


    Neustart gemacht?

    Für den Inhalt des Beitrages 72535 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Neustart hatte ich durchgeführt.


    Ausgabe "zypper lr -uP"



    Ausgabe "uname -a"


    Code
    Linux Orange2.site 3.11.10-21-desktop #1 SMP PREEMPT Mon Jul 21 15:28:46 UTC 2014 (9a9565d) x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux
  • aus Post #9

    Zitat

    Setze die Priorität höher als vom OSS und Update-OSS.


    Du solltest Dich noch etwas näher mit Repositories und Prioritäten befassen.
    Je grösser die Zahl bei der Vergabe der Prioritäten ist, desto niedriger ist die Priorität des Repositories, soll heissen, dass Repositories mit niedrigeren Zahlen zuerst zur Installation von Paketen herangezogen werden (vorausgesetzt natürlich, dass das Paket in mindestens 2 Repositories vorhanden ist).
    Daher würde ich an Deiner Stelle die Prioritäten nochmal komplett überarbeiten.
    Das Packman Repository zum Beispiel sollte im Normalfall höchste Priorität (kleinste Zahl) haben.
    Es macht auch relativ wenig Sinn dem LibreOffice Repository die gleiche Priorität zu geben wie dem update Repository, da Du ja wahrscheinlich die aktuellere Version aus dem LibreOffice Repository nutzen möchtest. Ausserdem vermeidest Du so eine Untermischung bei Deiner LibreOffice Installation aus dem update und dem LibreOffice stable Repository. Das könnte auch zu Problemen führen. Daher wäre das sinnvoller diesem eine höhere Priorität (niedrigere Zahl) als dem update Repository zu geben.
    Nach der Vergabe der Prioritäten ist es dann natürlich auch noch notwendig die Installation auf die entsprechenden Repositories umzustellen.
    Poste nochmal die Ausgabe von

    Code
    zypper lr -uP


    nachdem Du Deine Repositoryliste nach diesen Kriterien angepasst hast.
    Die Repositories #111, 12, 13, 14, 17 kannst Du eigentlich löschen, da Du diese im Normalfall nicht brauchen wirst.
    Die Nummern beziehen sich auf die Zahlen unter dem # Zeichen in Deiner Ausgabe.

  • Ah okay, das wusste ich nicht. Ich werde das heute bearbeiten und danach melde
    ich mich nochmal.


    Zitat

    Nach der Vergabe der Prioritäten ist es dann natürlich auch noch notwendig die Installtion auf die entsprechenden Repositories umzustellen.

    Heißt das von den bevorzugten Repositorys, ein "zypper dup --from <Repository> zu machen?


    Danke für die Informationen, man lernt nie aus :)