Gelöst: Skripts Installieren Hilfe

Hinweis: In dem Thema Gelöst: Skripts Installieren Hilfe gibt es 12 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo Toxa hat mir hier Zwei Skripts gegeben die ich Installieren soll.
    Ich bin erst seit Gestern SUSE User und hab noch wenig Ahnung und alleine ist die Flut an Möglichkeiten aus Googel kaum zu beweltigen.


    Es geht um Skript 1 und 2...
    http://svedkijs.de/index.php?p…stallation-erweitern-13-1


    Danach soll auch meine Systemsprache im Kontext Menü entlich Deutsch sein und somit auch firefox und ales andere was gerade noch englisch ist.
    Wie füre ich die Befehle genau aus?


    Lg und danke

    Dankbar für jede Hilfe,Tipps,Tricks die einem das Leben erleichtern
    Laptop: IBM Lenovo X200 Core2 Duo P8600 2,4GHz, 4Gb ddr3,64Bit

    Einmal editiert, zuletzt von M.Sunface ()

    Für den Inhalt des Beitrages 72680 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: M.Sunface

  • : ) Oh man, ja oke. Ich wurschtel mich mal durch ich weiss das es sich Lohnt.
    Manch mal is halt einfach Input voll, wie Heute.
    Is ja alles neu hier für mich und ich will immer gleich alles auf einmal.


    Erst dies dann dass, dann kommt das und ich bin so ungeduldig. Verzeit mir...


    lg

    Dankbar für jede Hilfe,Tipps,Tricks die einem das Leben erleichtern
    Laptop: IBM Lenovo X200 Core2 Duo P8600 2,4GHz, 4Gb ddr3,64Bit

    Für den Inhalt des Beitrages 72686 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: M.Sunface

    • Öffne die Konsole (Win-Taste, dann screibe "terminal", erste Buchstaben sollen schon reichen, um den richtigen Entrag zu zeigen)
    • wechsle das Verzeichnis zu "Downloads" mit
      Code
      cd Downloads
    • und jetzt die Befehle einfügen (Shift + Einf)

    Aber wrte noch kurz, ich mache eine Version für GNOME. Sonst zieht er k3b (Brennprogramm für KDE) + die Hälfte von KDE :)

    Für den Inhalt des Beitrages 72707 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: toxa

  • Ah hab mal das für Genome runtergeladen.. : )


    Code
    @linux-iv29:~/Downloads> opensuse_13.1_extend_install_gnome.zip
    If 'opensuse_13.1_extend_install_gnome.zip' is not a typo you can use command-not-found to lookup the package that contains it, like this:
    	cnf opensuse_13.1_extend_install_gnome.zip

    Dankbar für jede Hilfe,Tipps,Tricks die einem das Leben erleichtern
    Laptop: IBM Lenovo X200 Core2 Duo P8600 2,4GHz, 4Gb ddr3,64Bit

    Für den Inhalt des Beitrages 72741 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: M.Sunface

  • Sorry oben hab ich das Unzip vegessen, nun is aber was was ic nicht verstehe.


    Dankbar für jede Hilfe,Tipps,Tricks die einem das Leben erleichtern
    Laptop: IBM Lenovo X200 Core2 Duo P8600 2,4GHz, 4Gb ddr3,64Bit

    Für den Inhalt des Beitrages 72742 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: M.Sunface

  • Pulse Audio läuft bei mir super.
    Und der VLC mp3 mp4 alles auch super, dvd hab ich noch nich probiert weil kein laufwerk.


    Für was brauch ich das?
    Was mit noch fehlt ist das die Kontext Menüs alle englisch sind die ich gerne deutsch hätte.
    Und die Skrips von oben habe ich glaube ich ausgeführt.


    Das mit dem Deutsch wäre mir wichtig,

    Dankbar für jede Hilfe,Tipps,Tricks die einem das Leben erleichtern
    Laptop: IBM Lenovo X200 Core2 Duo P8600 2,4GHz, 4Gb ddr3,64Bit

    Für den Inhalt des Beitrages 72750 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: M.Sunface

  • Dann such in Softwareverwaltung/Software installieren nach lang, z.B. gnome-menus-lang und installiere die fehlenden Pakete.
    War die Installations-DVD zufällig eine KDE-Live oder Gnome-Live?

    Für den Inhalt des Beitrages 72751 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Boa gibt es so viele Packet ich weiss garnicht was ich installieren soll.
    Die KDE Packete bringen mir sichern ichts oder?


    Könntest du mir da etwas helfen?


    Ich bekomm bei so friemel arbeit wo ich nicht gneau weiss immer Angst das ich etwas falsch mache. Und dann mein System zerschiesse.

    Dankbar für jede Hilfe,Tipps,Tricks die einem das Leben erleichtern
    Laptop: IBM Lenovo X200 Core2 Duo P8600 2,4GHz, 4Gb ddr3,64Bit

    Für den Inhalt des Beitrages 72759 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: M.Sunface