Gelöst: oVLC Mp3, MP4 Codecs installieren Genom

Hinweis: In dem Thema Gelöst: oVLC Mp3, MP4 Codecs installieren Genom gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo ich habe gerade aus einem anderen Faden wo es um die Codecs ging einige Sachen installiert die wie ich dachte mir das abspielen von Mp4,3 usw auf dem VLC Player ermöglichen sollten.


    Ich habe das für Genom gemacht hier:
    http://opensuse-community.org/index.html
    güng aber nich.


    Nun hab ich die ganzen Gstreamer plugins und addons oder was weiss ich was das alles noch wahr am Ar*** ^^ und weiss nicht wie ich sie wieder runter bekomme weil es einfach viel zu viele wahren.


    Ich brauchennormal nur VLC der reicht für alles.


    pls help, lg sunface

    Dankbar für jede Hilfe,Tipps,Tricks die einem das Leben erleichtern
    Laptop: IBM Lenovo X200 Core2 Duo P8600 2,4GHz, 4Gb ddr3,64Bit

    Einmal editiert, zuletzt von M.Sunface ()

    Für den Inhalt des Beitrages 72681 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: M.Sunface

  • Ich habe das für Genom gemacht hier:


    DU meinst sicher Gnome und solltest das in Deinem Profil (Einstellungen) auch ändern.


    Öffne ein Konsole und poste in Code-Tags bitte die Ausgabe von:

    Code
    zypper lr -uP


    Code
    zypper se -s vlc


    Erläuterungen zu Konsole, Code-Tags usw. siehe die Links in meiner Signatur am Ende diese Beitrages.

    Für den Inhalt des Beitrages 72682 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ich werd es mal änder mit Genome das sind Flüchtigkeitsfehler passiert mal. : )


    Nach : zypper lr -uP




    Nach: zypper se -s vlc


    Dankbar für jede Hilfe,Tipps,Tricks die einem das Leben erleichtern
    Laptop: IBM Lenovo X200 Core2 Duo P8600 2,4GHz, 4Gb ddr3,64Bit

    Für den Inhalt des Beitrages 72685 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: M.Sunface

  • Sieht gut aus. Lies einmal in Ruhe die Links unten in meiner Signatur durch, den Link zur Befehlseingabe poste ich Dir:
    Die Befehlseingabe


    Mache Befehle können nur als root (Superuser) ausgeführt werden, dazu gehören auch manche zypper Befehle.


    Das Packman-Repo sollte noch die Priorität 20 bekommen, daher in einer Konsole als root (bitte nicht sudo):

    Code
    zypper mr -p 20 http://ftp.gwdg.de/pub/linux/packman/suse/openSUSE_13.1


    Danach als root:

    Code
    zypper dup


    und

    Code
    zypper install -f libxine2-codecs ffmpeg lame gstreamer-0_10-plugins-good gstreamer-0_10-plugins-bad gstreamer-0_10-plugins-ugly gstreamer-0_10-plugins-bad-orig-addon gstreamer-0_10-plugins-good-extra gstreamer-0_10-plugins-ugly-orig-addon gstreamer-0_10-plugins-ffmpeg libdvdcss2 flash-player dvdauthor07 gstreamer-plugins-base gstreamer-plugins-bad gstreamer-plugins-bad-orig-addon gstreamer-plugins-good gstreamer-plugins-ugly gstreamer-plugins-ugly-orig-addon gstreamer-plugins-good-extra gstreamer-0_10-plugins-fluendo_mpegdemux gstreamer-0_10-plugins-fluendo_mpegmux vlc smplayer totem-browser-plugin h264enc x264 gstreamer-plugins-libav vlc-codecs


    Vorletzter Befehl stellt installierte Pakete auf das Packman-Repo um (Stichwort proprietäre Codecs)
    Letzter Befehl installiert viele Codecs.

    Für den Inhalt des Beitrages 72688 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Warum nicht "sudo" ?
    Ich hab nix anderes gefunden.. ^ ^


    Geht aber. Was habe ich mir da jezt installiert mit dem Zweiten?
    Ach das ist nur ein Update.
    Ok super.


    Ich hab viel mit Fedora gearbeite. Aber der laptop hier der wollte es nicht daher dachte ich ahc Susu wollte ich eh schon immer mal probieren.
    Ich bin in den Befehlen von Fedora geübt aber für jedes OS ist es ja wieder fast immer was anders.


    500MB wuii hoffe es wird alles Deutsch.
    Gleich kommen die Codecs drann.


    Danke schon mal


    Warum nicht Sudo?
    Was ist die alternative?
    "su"?


    LG

    Dankbar für jede Hilfe,Tipps,Tricks die einem das Leben erleichtern
    Laptop: IBM Lenovo X200 Core2 Duo P8600 2,4GHz, 4Gb ddr3,64Bit

    Für den Inhalt des Beitrages 72695 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: M.Sunface

  • Warum nicht Sudo?
    Was ist die alternative?
    "su"?


    sudo ist eigentlich dafür entwickelt worden, um verschiedenen Usern unterschiedliche Zugriffsrechte auf Servern zu gewähren, aber nicht den kompletten Zugriff auf alles.
    Unter *buntu ist das als root Ersatz hochgepuscht worden.


    Beachte:
    sudo hat den Pfad des Users, siehe:

    Für den Inhalt des Beitrages 72697 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Wunderbar, hat alles super geklappt.


    DANKE schön!

    Dankbar für jede Hilfe,Tipps,Tricks die einem das Leben erleichtern
    Laptop: IBM Lenovo X200 Core2 Duo P8600 2,4GHz, 4Gb ddr3,64Bit

    Für den Inhalt des Beitrages 72709 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: M.Sunface