Gelöst: Bluetooth Flugzeugmodus Problem

Hinweis: In dem Thema Gelöst: Bluetooth Flugzeugmodus Problem gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo und hier noch eine insteressante Baustelle die cool wäre wenn man sie löst.


    Wenn ich den PC Starte und das System hochgefahren ist dann ist Bluetooth automatisch angeschaltet.
    Ich muss es dann erst abschalten in dem ich es einmal ausschalte wo nach der Flugzeugmodus startet und ich den dann wiederum ausschalten muss was wiederum das Bluetooth aktiviert.


    Wenn ich das Bluetooth dann nocheinmal ausschalte bleibt es aus bis ich wieder neu starte.


    Kann man das ab stellen?
    Ich nutze Bluetooth aber nur selten ich möchte es also schon anschalten können wenn ich es brauche.


    pls help, lg sunface

    Dankbar für jede Hilfe,Tipps,Tricks die einem das Leben erleichtern
    Laptop: IBM Lenovo X200 Core2 Duo P8600 2,4GHz, 4Gb ddr3,64Bit

    3 Mal editiert, zuletzt von M.Sunface () aus folgendem Grund: Teilung der Bereiche

    Für den Inhalt des Beitrages 72745 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: M.Sunface

  • 3 Probleme = 3 verschiedene Beiträge.


    Kommentiere 2 Probleme aus und eröffne hierfür neue Beiträge.



    PS:
    Lese erst die alten noch offenen Beiträge von Dir, da wird eventuell etwas gepostet, was eines der hier erwähnten Probleme vielleicht löst.


    Bedeutet: Eröffne nicht zu viele Beiträge auf einmal, Du verlierst den Überblick.

    Für den Inhalt des Beitrages 72748 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ich hab keine Ahnung wie man das löst, Hoffe einer nimmt sich dem an.
    Ich weisss auch nicht wo ich fragen soll...

    Dankbar für jede Hilfe,Tipps,Tricks die einem das Leben erleichtern
    Laptop: IBM Lenovo X200 Core2 Duo P8600 2,4GHz, 4Gb ddr3,64Bit

    Für den Inhalt des Beitrages 72812 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: M.Sunface

  • Ich nutze Bluetooth aber nur selten ich möchte es also schon anschalten können wenn ich es brauche.


    Erstelle eine Datei in /etc/modprobe.d in der Du das Bluetooth blacklistest.


    Danach noch das Kernelmodul entfernen.


    Wenn Du es aktiv haben möchtest, anders herum.

    Für den Inhalt des Beitrages 72819 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Nun ich hab jetzt KDE da gibt es dieses Problem nicht...
    Viellicht tut es ja ein anderer, ich gehe mal davon aus das das gelöst ist.


    lg

    Dankbar für jede Hilfe,Tipps,Tricks die einem das Leben erleichtern
    Laptop: IBM Lenovo X200 Core2 Duo P8600 2,4GHz, 4Gb ddr3,64Bit

    Für den Inhalt des Beitrages 72980 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: M.Sunface