(gelöst)Linux andauernt gesperrt

Hinweis: In dem Thema (gelöst)Linux andauernt gesperrt gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo


    ich habe beim verzweifelten Versuch, das Touchpad endlich auszuschalten, irgendeine Einstellung geändert. Auf jeden Fall wird das System alle paar Minuten gelockt und iich muss mit dem Passwort wieder unlocken.
    Wie kann ich das abstellen?


    :smilie_wut_082:



    Bernd
    Notebook / OpenSuse 11.1(x86-64) / KDE 4.1.3

  • Hi,


    am besten die letzte Einstellung rückgängig machen :)


    Versuche mal unter Systemeinstellungen → Allgemein unter → Anzeige ← schauen was da angehackt ist ( dies dann deaktivieren ), oder unter → Systemeinstellungen → Erweitert → in der → Energieverwaltung ← schauen ob & was da " Verstellt " wurde....dies dann korrigieren, schau mal hier bei KDE 4.x Arbeitsumgebung rein, da kannst Dich orientieren des besseren findens wegen.


    Edit: Vielleicht solltest auch irgendwann darüber nachdenken auf den KDE 4.3 Desktop zu aktualisieren. Im aktuellsten KDE Desktop sind viele Funktionen / Konfigurationen verfügbar die es bei dem derzeit von Dir verwendeten KDE 4.1.x nicht sind. Wie ein Upgrade auf KDE 4.3 geht, kannst Du u.a. auch hier im Forum nachlesen bzw findest dann Verlinkungen an die passenden Stellen. Aber das nur am Rande....

  • Problem gelöst.


    Ich weiß zwar nicht mehr, was konkret ich verändert habe (irgendwas mit der Energieeinstellung), aber jetzt sperrt Linux nicht mehr.


    Danke für die Hilfe. :24: