[Gelöst] Nvidia Geforce 7025

Hinweis: In dem Thema [Gelöst] Nvidia Geforce 7025 gibt es 11 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo,


    ich bin der Rapha und neu in der Welt von Open-Suse und Linux und habe 3 kleinere Probleme bei der Einrichtung. Ich habe bisher nur mit Windows gearbeitet, und mit Windows kenne ich mich schon ganz gut aus...nun jedoch wollte ich mal etwas neues ausprobieren und habe mir jetzt zusätzlich auf meinen Computer OpenSuse 13.1 installiert was auch alles ganz gut funktioniert hat soweit...OpenSuse gefällt mir auch richtig gut sehr schönes Betriebssystem.


    Mein erstes Problem war meine Grafikkarte die GeForce7025 / nForce G30a macht Probleme habe Suse mit NomodeSet zum laufen bekommen und im Yast die Nvidia Treiber installiert jedoch sind das nicht die ganz richtigen Suse läuft zwar ganz gut aber manchmal gibt es immernoch ein verpixeltes Standbild. Ich habe hier im Forum gelesen dass ich diesen Nvidia-Treiber über Runlevel3 installieren müsste. NVIDIA Accelerated Graphics Driver for Linux-x86 304.116 Jedoch weiß ich leider nicht wie das geht diese run-datei habe ich schon runtergeladen. Nur kann ich mit dieser Treiber-Datei nix anfangen weil ich nicht weiß wie und wo ich diese Installieren kann. Was ist Runlevel 3


    Ich würde mich freuen wenn Ihr mir bei der Einrichtung/Behebung dieser Probleme helfen könntet über jede Hilfestellung wäre ich sehr Dankbar.


    Grüße Der Linux-Anfänger

  • Und das jetzt noch in jeweils eigene Themen packen, dann wird dir evtl. auch geholfen.

    Für den Inhalt des Beitrages 73079 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Und das jetzt noch in jeweils eigene Themen packen, dann wird dir evtl. auch geholfen.


    Auf gut deutsch:
    3 Probleme = 3 einzelne Beiträge.
    Es wird hier sonst zu unübersichtlich.


    Ich mach das einmal, daher vorübergehend geschlossen.