[Gelöst] Scanner Brother MFC-J4410 DW

Hinweis: In dem Thema [Gelöst] Scanner Brother MFC-J4410 DW gibt es 13 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo,


    ich bin der Rapha und neu in der Welt von Open-Suse und Linux und habe 3 kleinere Probleme bei der Einrichtung. Ich habe bisher nur mit Windows gearbeitet, und mit Windows kenne ich mich schon ganz gut aus...nun jedoch wollte ich mal etwas neues ausprobieren und habe mir jetzt zusätzlich auf meinen Computer OpenSuse 13.1 installiert was auch alles ganz gut funktioniert hat soweit...OpenSuse gefällt mir auch richtig gut sehr schönes Betriebssystem.


    Mein zweites Problem ist mein Drucker/Scanner von Brother MFC-J4410 DW da habe ich mir die Treiber Dateien auf der Brother Homepage runtergeladen (rpm) und durch anklicken installiert. Der Drucker funktioniert auch schon ohne Probleme jedoch scannen kann ich noch nicht im Yast sind unter scanner zwei einträge vorhanden....hmm


    Ich würde mich freuen wenn Ihr mir bei der Einrichtung/Behebung dieser Probleme helfen könntet über jede Hilfestellung wäre ich sehr Dankbar.


    Grüße Der Linux-Anfänger

  • Und das jetzt noch in jeweils eigene Themen packen, dann wird dir evtl. auch geholfen.

    Für den Inhalt des Beitrages 73082 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Und das jetzt noch in jeweils eigene Themen packen, dann wird dir evtl. auch geholfen.


    Auf gut deutsch:
    3 Probleme = 3 einzelne Beiträge.
    Es wird hier sonst zu unübersichtlich.


    Ich mach das einmal, daher vorübergehend geschlossen.

    Für den Inhalt des Beitrages 73083 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Genau da habe ich mir die Treiber runtergeladen und beide Scannertreiber durch anklicken und root-Passwort eingeben installiert.


    In dieser Regeldatei war ich auch schon drin und habe die zwei Zeilen eingefügt aber ich denke da liegt noch der Fehler...