[Gelöst] Packman einrichten, Restricted Formats

Hinweis: In dem Thema [Gelöst] Packman einrichten, Restricted Formats gibt es 17 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.

  • Jetzt müsste ich das Verstanden haben mit den Code-Tags.

  • Repo Nr 28 raus.
    Ebenso:
    5
    6
    8
    9
    10
    11
    12
    13
    14
    16
    18
    20
    21
    22
    23
    24
    25
    30



    Dann poste bitte einmal

    Code
    zypper lr -uP


    Und Du hast ja den Unterschied im letzten Beitrag in Code-Tags gesehen.

    Für den Inhalt des Beitrages 73102 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland


  • Das Problem mit Amarok habe ich gelöst bekommen Packman hatte ich ja schon installiert gehabt, und jetzt habe ich noch Lame über Yast installiert, und nun funktioniert das mit den Audio-CD´s in MP3 in die Lokale Sammlung zu kopieren.


    Repos habe ich auch über Yast gelöscht wie gefordert.


    Gruß

  • Als root:

    Code
    zypper install -f libxine2-codecs ffmpeg lame gstreamer-0_10-plugins-good gstreamer-0_10-plugins-bad gstreamer-0_10-plugins-ugly gstreamer-0_10-plugins-bad-orig-addon gstreamer-0_10-plugins-good-extra gstreamer-0_10-plugins-ugly-orig-addon gstreamer-0_10-plugins-ffmpeg libdvdcss2 flash-player dvdauthor07 gstreamer-plugins-base gstreamer-plugins-bad gstreamer-plugins-bad-orig-addon gstreamer-plugins-good gstreamer-plugins-ugly gstreamer-plugins-ugly-orig-addon gstreamer-plugins-good-extra gstreamer-0_10-plugins-fluendo_mpegdemux gstreamer-0_10-plugins-fluendo_mpegmux k3b-codecs gecko-mediaplayer vlc smplayer h264enc x264 gstreamer-plugins-libav vlc-codecs


    Ist ein langer Befehl, mach es per copy/paste.


    Als root:
    Das Repo wieder hinein:

    Code
    zypper ar -f http://download.opensuse.org/update/13.1-non-oss/ Update-NonOSS


    Das Repo hinaus:

    Code
    zypper rr download.opensuse.org-oss_2


    Sodann als root:

    Code
    zypper dup


    Alle Abhängigkeiten auflösen, nichts ignorieren.

    Für den Inhalt des Beitrages 73115 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland


  • So die Befehle habe ich alle ausgeführt leider ist mir bei dem letzten Befehl...


    Code
    zypper dup


    Ein Fehler passiert von 383 RPM-Dateien habe ich nur 370 heruntergeladen bzw. installiert weil da kam die Frage mit i, r, a und ?


    immer als ich r für retrieving eingegeben habe kam error dann wollte ich eigentlich show all options leider habe ich statt dem Fragezeichen ? ein a für abort eingegeben...ist das schlimm soll ich den Befehl nochmal ausführen?

  • Ich habe den Befehl nochmal ausgeführt vorhin jetzt sollten alle 383 Dateien installiert seien.


    Danach habe ich den Befehl nochmal eingegeben da war dann die Ausgabe am Ende Nothing to do oder so ähnlich also sollte alles auf dem neuesten Stand sein.