Drucken aus KDE-Kalender

Hinweis: In dem Thema Drucken aus KDE-Kalender gibt es 14 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Das verstehe ich jetzt nicht ganz.


    Die Pakete haben doch alle Versionsnummern. Unter Yast - Software installieren oder löschen steht dann z.B. akonadi | KDE Resources for PIM Storage Service | 4.11.5-468.2 (4.14.2-1.1). Wenn ich nun vorgebe "aktualisieren, wenn jüngere Version verfügbar", würde es in diesem Fall nicht Version 4.14.2-1.1 installieren, egal welche Priorität die Quelle hat? Können Programme mit gleicher Versionsnummer in unterschiedlichen Quellen voneinander abweichen?


    Abgesehen von diesem Punkt, hätte ich erst einmal keine Idee, welchem Repository ich welche Prio geben sollte.

    Für den Inhalt des Beitrages 73819 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mikem

  • Die Repos haben von dir festgelegte Prioritäten. Wenn in einem anderen Repo, dass niedriger Priorisiert ist, eine neuere Version vorhanden ist, schlägt dir Yast einen Anbieterwechsel vor. Er installiert auf keinen Fall ein Paket von einem anderen Anbieter von sich aus.
    Was zu empfehlen wäre, ist, dass du das Packman-Repo auf 20 setzt. Alles andere muss individuell festgelegt werden.

  • Zitat

    Von Sauerland
    Installier Dir KDE 4.14 aus dem Current Repo, gerade was KDE-Pim angeht wurden dort einige Bugs behoben.


    Die beiden KDE Current Repos höher zusetzen wäre vielleicht
    auch empfehlenswert , habe hier bei mir KDE Current
    mit 30 und KDE Current EXTRA mit 35 stehen.

    Wenn es allen besser geht,dann geht es allen besser

    Für den Inhalt des Beitrages 73824 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: meckihille

  • Abgesehen von diesem Punkt, hätte ich erst einmal keine Idee, welchem Repository ich welche Prio geben sollte.


    Dann mach mal folgendes:

    • Konsole starten
    • Code
      su

      root-Passwort angeben

    • Code
      zypper lr -uP
    • Ausgaben bitte hier in Code-Tags posten

    Pakete werden nicht automatisch ausgetauscht, falls diese schon aus einer anderen Repo installiert sind, egal welche Prio hat das Repo.
    Diese müssen mit


    Code
    zypper dup --from <anderes Repo>


    dann ausgetauscht werden.

    Für den Inhalt des Beitrages 73829 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: toxa

  • Die Repos haben von dir festgelegte Prioritäten. Wenn in einem anderen Repo, dass niedriger Priorisiert ist, eine neuere Version vorhanden ist, schlägt dir Yast einen Anbieterwechsel vor. Er installiert auf keinen Fall ein Paket von einem anderen Anbieter von sich aus.


    Nur Klarstellung:
    Bei einem Update wird keine Version eines installierten Paketes aus einem Repo mit einer Version aus einem anderen Repo upgedatet!


    Nur bei einem

    Code
    zypper dup


    Und dort wird zuerst nach Prioritäten installiert, danach nach Versionen.
    Letzteres kann zu unangenehmen Verhalten führen.

    Für den Inhalt des Beitrages 73849 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland