Drucken aus KDE-Kalender

Hinweis: In dem Thema Drucken aus KDE-Kalender gibt es 14 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Moi Moin,


    auf meinem Rechner laufen openSUSE 13.1 und KDE 4.11.5


    Wenn ich z.B. in die Monatsansicht des Kalenders gehe, werden Termine des selben Tages sauber aufsteigend nach Start-Uhrzeit angezeigt. Drucke ich das aus, sind die Termine nicht sortiert. Das macht die Übersicht doch etwas unübersichtlich.


    Kann ich irgendwo einstellen, daß diese Sortierung auch bei Drucken benutzt wird?


    Grüße
    mikem

    Für den Inhalt des Beitrages 73768 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mikem

  • Überprüfe einmal die Druckereinstellungen, sowohl im openSUSE als auch im Drucker selber. Evtl. liegt es daran.

  • Habe das mal gerade geprüft - ich kann das nicht bestätigen (openSUSE 13.1, KDE 4.11.5). In Ergänzung zu Alero - wähle einfach mal bei der Druckerauswahl "In Datei drucken (pdf)". Wenn das auch nicht klappt, poste bitte mal die Einstellungen des Druckdialogs die du gewählt hast.


    Boreas

    be tolerant - not ignorant
    Alle Hunde sind schwarz.
    Es gibt einen Hund der nicht weiß ist.

    Für den Inhalt des Beitrages 73770 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Boreas

  • Installier Dir KDE 4.14 aus dem Current Repo, gerade was KDE-Pim angeht wurden dort einige Bugs behoben.

    Für den Inhalt des Beitrages 73793 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hallo mikem,


    tut mir leid, ich habe leider keine weitere Idee zu Deinem Problem - es tritt bei mir auch mit Deinen Einstellungen nicht auf. Ich arbeite mit zwei Kalendern, die ich über owncloud (derzeit Version 7.0.2) eingebunden habe. Auch denke ich nicht, dass die Art des Kalenders mit dem Drucken desselben zu tun hat. Mir erscheint der Tipp von Sauerland somit als sehr empfehlenswert.


    Boreas

    be tolerant - not ignorant
    Alle Hunde sind schwarz.
    Es gibt einen Hund der nicht weiß ist.

    Für den Inhalt des Beitrages 73800 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Boreas

  • Ich habe das Repository hinzugefügt, aber irgendwas scheint zu fehlen.


    Bildschirmfoto2 zeigt die Fehlermeldungen (genauer den ersten Teil), Bildschirmfoto3 die eingebundenen Repositorys.


    Falls weite Daten nützlich wären: Bitte anfordern :)


    Gut's Nächtle
    mikem

  • Wenn du das KDE Current Repo einbindest,musst du das
    bisherige KDE-Extra Repo löschen, und stattdessen das KDE Extra
    Repo " http://download.opensuse.org/r…DE_Current_openSUSE_13.1/
    ebenfalls nehmen, sonst passt das nicht so gut zueinander.
    Außerdem müssen die Prioritäten noch entsprechend angepasst werden.

    Wenn es allen besser geht,dann geht es allen besser

    Für den Inhalt des Beitrages 73805 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: meckihille

  • Die Repos habe ich entsprechend geändert. Aber die Fehlermeldungen bleiben.


    Die Prioritäten würde ich gerne anpassen, aber wie? Bin doch wirklich noch Anfänger. Schnief.

    Für den Inhalt des Beitrages 73808 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mikem

  • Prioritäten von Repos kannst Du über "YaST" > "Software" > "Software-Repositories" einstellen (s. Screenshot).


    Je kleiner die Zahl ist, desto höhere Priorität hat das Repository.


    Wenn du ein neues Paket installierst und das Paket ist in mehreren Repos vorhanden, es wird das Paket aus Repository mit dem höhstem Prio gewählt.