[Gelöst]Ständig Abfrage der SSID bei Neustart unter OpenSUSE 13.2

Hinweis: In dem Thema [Gelöst]Ständig Abfrage der SSID bei Neustart unter OpenSUSE 13.2 gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo again :whistling: ,


    nachdem ich mein WLAN-Problem im vorletzten Thread selbständig lösen konnte, brauche ich nun Hilfe. Sobald ich den Rechner ausschalte und/oder neu starte wird fragt Suse immer die SSID des WLANS, um zu verbinden. Wie kann ich das abstellen?

  • Nach der SSID, oder nachdem Passwort des WLans?!
    In den Eigenschaften der WLan Verbindung stelle ich meine Verbindung von zu Hause immer als Systemverbindung ein und setze auch den Hacken bei automatisch verbinden.


    Dann fragt er nie nach irgendetwas.


    Viele Grüße
    Dennis

    Für den Inhalt des Beitrages 73809 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Denlud

  • Hallo,


    gemein war natürlich das Passwort des WLANs. Ich habe das Problem aber lösen können. Ich habe mich vom neuen Disign des NetzwerkManagers irre führen lassen. Es war ganz einfach. Man klickt sein WLAN-Modem/Router auf der Liste an. Daneben erscheint dann ein Symbol, dass einem Werkzeugschlüssel gleich. Darauf klicken und man gelangt in die Einstellungen. Dann auf den Reiter Sicherheit. Dort dann das Passwort eintragen, bestätigen und fertig ist die Laube. Abfrage erfolgt dann nicht mehr.