Darktable 1.4.2 bietet Netzlaufwerk nicht als Importquelle an

Hinweis: In dem Thema Darktable 1.4.2 bietet Netzlaufwerk nicht als Importquelle an gibt es 22 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Kennt hier keiner smb4k? 8|


    Ab KDE 4.12 geht auch ohne root-Passwort zum Anhängen. Danach wird auch kein KIO-Adapter mehr benutzt und alle Programme greifen auf das "lokale" Dateisystem zu.


    Also, YaST > Software installieren oder löschen > nach "smb4k" suchen > ankreuzen > installieren.


    Danach kann man dort auch Lesezeichen anlegen. Passwörter können unter KWallet gespeichert werde, falls schon eingerichtet wurde.

    Für den Inhalt des Beitrages 74588 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: toxa

  • Zitat

    Kennt hier keiner smb4k? 8|

    nur weil du so ausdrücklich gefragt hast:


    doch! .. ich kenne es .. ! .. und ich habe sbm4k dem Fragesteller in einem andere Posting empfohlen ..


    smb4k ist einfach, sicher, brauch kein root, alles ist gut ..

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 74593 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Ich hatte smb4k runtergeladen, habe es aber bis jetzt nicht geschafft, das Programm korrekt einzurichten. Nachdem ich mich intensiver mit der Hilfedatei auseinander gesetzt habe, sieht es so aus, als ob ich die Freigabe hinbekommen habe.


    Jetzt sehe ich die Platte auch in Darktable.


    Vielen Dank für alle Hilfen und Kommentare :D