Drucker - plötzlicher Fehler "No pages found"

Hinweis: In dem Thema Drucker - plötzlicher Fehler "No pages found" gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo liebes Forum,


    Ich wende mich mit einem neuen Problem an Euch mit der Bitte um Hilfe. Ich habe OpenSuse 12.3 installiert und einen Drucker Brother MFC-9140CDN. Die Installation des Brother-Druckertreibers verlief ohne Probleme und der Drucker druckte über das Netzwerk ohne Probleme. Alles bestens. Es lief genauso, wie es soll.


    Vor einiger Zeit hatte ich ein Riesen Update-Problem, bei welchem mir Sauerland sehr ausdauernd und erfolgreich geholfen hatte. Allerdings scheint bei diesem Update irgendetwas falsch gelaufen zu sein, oder es muss noch etwas gemacht werden, an was ich nicht gedacht habe.


    Wenn ich jetzt versuche, etwas zu drucken, so steht im CUPS Webinterface neben dem Druckauftrag "No pages found". Ich habe in diversen Suchmaschinen nach diesem Problem gesucht und festgestellt, dass viele Leute diese Probleme mit nahezu allen Drucker-Marken hatten. Leider waren die Vorschläge in diesen Foren bei mir nicht erfolgreich.


    Eine Neuinstallation von CUPS und den Treibern führte leider zu keiner Änderung. Ich habe momentan keinen Ansatzpunkt mehr. Was könnte man tu? Wo müsste man zunächst nachsehen? Welche Daten bräuchte man, um eine Diagnose zu erstellen?


    Danke schon mal an Euch im voraus für Ideen und Vorschläge


    Gruß


    Foo_Manchu

    However vast the darkness, we must provide our own light!

    Für den Inhalt des Beitrages 74514 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Foo_Manchu