[erledigt] Konqueror greift nicht auf Passwörter in KWallet zu

Hinweis: In dem Thema [erledigt] Konqueror greift nicht auf Passwörter in KWallet zu gibt es 13 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo zusammen,


    habe eine Frage zur Verwendung von Konqueror in Verbindung mit KWallet. Das Speichern der Webseiten-Logins funktioniert ohne Probleme, nur weiß ich nicht wie ich diese dann bei einem erneuten Besuch der Webseite wieder benutzen kann. Sollte da auch ein Popup erscheinen und Konqueror fragen ob er die Felder ausfüllen soll? Habe leider nichts dazu im Netz finden können und bin etwas ratlos.


    Hoffe ihr habt einen Tipp zur Verwendung der beiden Programme.


    MfG



    Und rein aus Interesse: Gibt es eine Möglichkeit um KWallet in Konqueror ohne globale Aktivierung von JavaScript zu nutzen?

    Einmal editiert, zuletzt von Atriòr ()

    Für den Inhalt des Beitrages 74765 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Atriòr

  • Magst du dir vielleicht erst mal die Bedienungsanleitung zu KWallet anschauen?


    KWallet

  • Hallo und Danke für den Link. Hatte im Vorfeld schon reingeschaut und auch das entsprechende mit dem "öffnen" Popup gefunden. War mir aber nicht sicher ob das aktuell auch noch zutrifft, weil es von 2013 ist und sich ja mittlerweile was geändert haben könnte.


    Letztendlich erscheint aber auch dieser Popup nicht wie bereits gesagt.

    Für den Inhalt des Beitrages 74769 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Atriòr

  • Hast du auch in der Zugriffsüberwachung den Haken rein bei


    "Nachfragen, wenn eine Anwendung auf eine digitale Brieftasche zugreifen möchte " ?

  • Ja, der ist gesetzt und Konqueror auch in der Liste der berechtigten Programme eingetragen. Funktioniert ja auch im Falle des Speichern eines neuen Logins fehlerfrei. Dieser ist dann anschließend in KWallet einsehbar. Nur bietet Konqueror eben kein öffnen eines bekannten Logins an.

    Für den Inhalt des Beitrages 74772 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Atriòr

  • Hmm, dann weiß ich jetzt auch nicht weiter. KWallet ist nicht so meine Baustelle. Vllt. fällt noch jemandem was dazu ein ...

  • Kein Problem und vielen Dank erstmal! Werde mich morgen auch noch mal dran setzen und berichten, sofern ich fündig werde.

    Für den Inhalt des Beitrages 74780 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Atriòr

  • Hallo,


    leider ist es mir nicht gelungen eine Lösung zu finden aber es scheint mit der jeweiligen Internetseite, die dargestellt werden muss, zu tun zu haben. Ich habe bisher folgende drei Varianten in Konqueror nachstellen können, die auch immer gleich sind bei bestimmten Internetseiten.


    1. Variante
    - Konqueror fragt beim ersten Besuch ob Anmeldedaten gespeichert werden sollen.
    - Beim zweiten Besuch erfolgt kein PopUp zum Ausfüllen der Anmeldedaten.


    2. Variante
    - Konqueror fragt beim ersten Besuch ob Anmeldedaten gespeichert werden sollen.
    - Beim zweiten Besuch erfolgt kein PopUp zum Ausfüllen der Anmeldedaten ABER die Anmeldeten werden trotzdem automatisch ausgefüllt.


    3. Variante
    - Konqueror fragt überhaupt nicht ob Anmeldedaten gespeichert werden sollen.



    Sehr schade das es (bisher) nicht zuverlässig funktioniert. Hatte wirklich die Hoffnung meine alltäglichen Aufgaben komplett mit KDE Anwendungen erledigen zu können. Aber da muss ich wohl zu Alternativen wie z.B. KeePass greifen. Aber diese funktionieren soweit ich das sehe nicht mit Konqueror. :(

    Für den Inhalt des Beitrages 74923 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Atriòr

  • Und mit einem anderen Browser (rekonq, Firefox, Seamonkey usw) funktioniert es?

    Für den Inhalt des Beitrages 74926 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Und mit einem anderen Browser (rekonq, Firefox, Seamonkey usw) funktioniert es?

    Da muss ich erst mal unwissend fragen: Können diese mit KWallet zusammenarbeiten? Das habe ich bisher noch nicht versucht. Kann es später aber mal mit Firefox testen. Danke für den Tipp!

    Für den Inhalt des Beitrages 74927 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Atriòr